Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vater Tot, Mutter Alkoholikerin

Vater Tot, Mutter Alkoholikerin

14. Oktober 2012 um 17:31

Hallo,

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ):, Ich bin 17 Jahre alt und habe gerade das Arbeiten eine (ausbildung) angefangen.. Mein Proplem ist mein Vater ist vor Knapp 4 Jahren verstorben.. und Meine Mutter ist Alkoholikerin, ihr benehmen wird immer schlimmer ... Sie fängt schon Frühs das trinken an fängt mit mir das Streiten an ohne gescheide Gründe dabei zu nennen, sie will mich schon von Zuhause rauswerfen.. Ich bin mit meinen Nerven einfach am Ende ich hab schon Depressionen ... Mein ganzes Leben ist einfach Scheise ... Vater weg, Mutter nur am Trinken.. Ich hab schonmal mit ihr geredet und meine Geschwister auch die ledier (450km/) entfernt von uns Leben, das sie mal zu einem Psychologen soll oder eine Therapie machen soll, aber wie immer sie sieht's nicht ein.. Und ich kann einfach nicht mehr .. zu meinen Schwestern ziehen will ich nicht da ich hier meine Freunde und Freundin und Arbeit habe und ja.... Fast Jeden Tag geraten wir in Streitereien die keinen Grund haben die mich dann immer wieder auf die slebstmordgedanken bringen oder auf den gedanke das ich das Jugendamt einschalte aber das will ich eigentlich auch nicht ... Ich kann einfahc nicht mehr bitte helft mir irgendwie ): !

Mfg:

Mehr lesen

28. Oktober 2012 um 3:21

...
Du musst, das Gespräch mit deiner Mutter finden. Versuch mit ihr sachlich zu reden, am besten wenn sie nüchtern ist. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass dich die Familie eines Freundes vorübergehend aufnimmt und deine Mutter was von dem Kindergeld an diese Leute abgibt. Wenn du eine Veränderung in deinem Leben umbedingt willst, dann wirst du auch einen Weg finden eine Lösung zu finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook