Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vater macht mich psyschich kaputt.

Vater macht mich psyschich kaputt.

6. November 2011 um 12:45

Hallo, seit einem Monat bin ich Absolventin. Ich habe "was mit Medien" studiert. Bachelor. In Acht Monaten werde ich 23. Mein Vater macht mich nur noch runter, beleidigt mich, schreit mich an udn trinkt sowieso jeden Tag. Alle paar tage mal wirft er mich wieder raus, weil ich "ja immer noch kein richtiges Geld verdiene" und "faul" bin ("geh arbeiten damit du eine Sozialversicherung bekommst!"). Ich habe nach meinem Studium noch ein unbezahltes aber gutes Praktikum bei einem Radiosender gemacht. Beworben habe ich mich mich auch und mache es noch immer. Nun, da ich Medien studiert habe, ist klar, dass ich nicht sofort etwas bekomme. nach dem Abitur habe ich direkt das Studium gemacht und bin auch in der Regelzeit fertig geworden. Jetzt muss ich nun mal meine Erfahrung nachholen. Noch nicht mal gratuliert hat mein Vater mir. Er hat sich über mein Studium lustig gemacht: "Bätschel Ohr", "Du bist nicht mehr als ein einfacher Geselle", "geh doch einfach zur Firma hin und sag: Hier, ich bin die Neue, ich will arbeiten". Er stellt sich das so eifach vor. Auf meine Erklärungen, wie der Arbeitsmarkt aussieht und wie man sich bewirbt schreit er mich nur an, ich sei doof. Er schreit immer nur rum, warum ich denn immernoch nichts richtiges mache. Er beleidigt mich übelst (Schlampe, Nichtsnutz, Schmarotzer). Hätte ich das damals gewusst, hätte ich lieber eine Ausbildung gemacht. Meine Eltern helfen mir nicht, sie legen mir Steine in den Weg.
Was ist mit den wichtigen Versicherungen wie die Private Haftpflicht? Krankenversicherung? Rentenversicherung? Ich kenne mich da nicht aus.

Mehr lesen

6. November 2011 um 12:48

Ich mache es mal lesbarer, habe es zu früh abgeschickt...
Hallo, seit einem Monat bin ich Absolventin.
Ich habe "was mit Medien" studiert. Bachelor. In Acht Monaten werde ich 23.