Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Vampire

20. November um 14:15 Letzte Antwort: 21. November um 8:30

Also ich weiß ich echt nicht warum ich das hier schreibe und ob es sich jemals irgendwer ansehen wird, aber irgendwie bin ich zufällig auf das Thema Vampire gestoßen und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Ich war in ein paarf Foren über das Thema und habe dort so viel verrücktes gelesen, Leute die behaupten Vampire zu kennen oder die gerne einer werden wollen. Ich möchte keiner werden und glaube ehrlichgesagt auch eher weniger an diesen ganzen Kram. Aber ich suche ernsthafte Antworten, Google ist nicht wirklich Hilfreich, den von dem was da steht verstehe ich nicht mal die hälfte. Meine Fragen belaufen sich darauf, dass ich gerne wüsste wie die Menschen den glauben an Vampire bekemen, ich meine es muss doch irgendetwas gegeben haben, was diesen Glauben ausgelöst hat. Sie müssen doch irgendwas erlebt oder gesehen haben, was ihnen derartige Hirngespinste machte.

Für den fall das es doch jemanden geben sollte der sich das durchliest, würde ich mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.

Mehr lesen

21. November um 2:10

Die Frage warum Menschen an wahnwitzige Ideen glauben kannst du jeden Querdenker, Imfpgegner, Flatearthler, Trumpwähler oder Q-Anon-Anhänger fragen. .......aber die wissen es wohl selbst nicht wirklich. 
Manche Menschen WOLLEN einfach gerne an etwas glauben. Entweder um Teil von etwas zu sein, um sich selbst wichtig zu fühlen, um sich überlegen zu fühlen, um anderen Schuld an etwas zu geben,.....
Ö

Gefällt mir

21. November um 8:30

Oder jemanden der alle Menschen in einen Topf wirft. 

Der Gedanke das es Vampire gibt ist garnicht so abwegig. 

Denn es gibt menschen die dir Zeit Energie und Kraft rauben sowie Lebensfreude. 

Ob sie nun durch bloße Anwesenheit das tun oder dir ihre Fänge rein Haun damit du nicht mehr weg kommst. 
Oder wenn die Tante ist die dir einfach die Kraft raubt durch ihre wirklich spannenden Geschichten über ihre Jugend und wie brav und anständig sie war und immer noch Jungfrau mit 55.
Du schon nach 5 Minuten dachtest erschieß mich doch einfach das geht schneller. 

Also diesen Typus Mensch würde ich klar alls Vampir definieren 😉

 

Gefällt mir