Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unzufrieden mit meinem Körper

Unzufrieden mit meinem Körper

17. April 2012 um 15:47

Hallo erstmal!

Ich weiß, zu dem Thema gibt's hier sicherlich endlos viele Threads, aber naja..
Ich bin erst 14, das bedeutet noch nicht wirklich alt, aber dennoch jetzt schon sehr unzufrieden mit mir selbst.
Es quält mich förmlich. Jeden Tag fällt mir wieder etwas anderes auf..

Man kann mich so beschreiben: Ich bin ziemlich klein (1,63m & schon seit 'ner halben Ewigkeit keinen cm mehr gewachsen), & habe ein relativ ordentliches Gewicht (irgendwas um die 75kg..). Das wäre der erste Punkt, der mich stört. Nur gegen das Übergewicht ist ja mit Sport usw anzukämpfen.
Dazu aber habe ich in meinen Augen ziemlich "hässliche" Brüste. Ich trage BH's in Größe 80B, was sich viele Frauen wünschen, da sie teilweise noch kleinere BH-Größen haben, nur irgendwie wirken sie trotzdem sehr sehr klein. Dazu kommt, dass sie ohne BH ca 5cm oder so auseinanderstehen, was ich persönlich auch nicht schön finde. Dann zu ihrer Form.. auch nicht das Wahre. Manchmal gefallen sie mir wirklich gut, haben eine schöne, rundliche Form usw. Nur im nächsten Moment hängen sie einfach nach unten, gehen von der runden eher in die längliche Form. Auch das ist mir ziemlich unangenehm, gerade vor meinem Freund. Der allerdings sagt mir immer wieder, ich wäre hübsch & er würde mich perfekt finden, wie ich bin.
Um's nochmal zu erwähnen: es geht mir nicht drum, dass ich ihm oder anderen Jungs/Männern gefallen will, sondern dass ich mir selbst gefallen will. Ich fühle mich so nicht wohl.
& zu den "Problemen" Übergewicht & Brüsten kommt auch noch dazu, dass ich dafür weder einen "sexy" Po, noch schöne Beine habe, was halt eigentlich wieder mit dem Übergewicht zusammenhängt. Ich hab' oft gelesen, dass viele Mädchen/Frauen sich selbst gefallen & nunmal eine oder vielleicht auch zwei Problemzonen haben. Nur irgendwie komm' ich mir immer vor, als hätte ich für nichts einen Ausgleich. Ich fühle mich tierisch unsexy & unattraktiv. Ich hoffe, dass sich irgendwie im Laufe der nächsten Jahre auf jeden Fall noch was ändert, ich weiß ja selbst, dass ich noch sehr jung bin!

Jetzt meine eigentliche Frage:
Habt ihr irgendwelche Vor-/Ratschläge für mich, wie ich wenigstens irgendwas etwas ausgleichen könnte? Oder gewisse Tipps/Übungen um meine Haut etwas "straffer" zu kriegen oder irgendwie sowas?
Ich würd' mich wirklich freuen, schon über die kleinsten Tipps! Ich bin wirklich nicht zufrieden mit mir.

Ich danke euch im Vorraus & lass' 'nen lieben Gruß da.

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 13:09

SPORT
ich bin 1,60m und wiege 47 kg (bin auch 14). ich glaube das ist das perfekte gewicht. trotzdem mag ich meinen oberkörper nicht. jedes 14 jährige mädchen hasst mind 1 sache an sich..
du solltest wirklich anbnehmen! eine freundin von wir hat ca genausoviel gewogen und hat über die sommerferien 15 kg abgenommen! sie hat einfach extrem viel getrunken (NUR WASSER ODER MINERALWASSER!!) und kaum gegessen und wendern nur sachen unter 100 kalorien. dazu ist sie jeden tag laufen gegangen und hat am abend ein workout gemacht (soweit ich weiß: 20 liegestütz, 20 situps und und 20 kniebeugen. das ganze so oft wie möglich wiederholt).
vor den ferien hatte sie kaum freunde. jetzt reissen sich die jungs förmlich um sie!
VIEL GLÜCK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 4:38

Lustige Frage
Mach Sport ! /Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook