Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unzufrieden, Depressiv, trotz anscheinend gutem Leben?

Unzufrieden, Depressiv, trotz anscheinend gutem Leben?

5. Januar 2016 um 17:33

Hallo,

die Überschrift sagt schon aus worum es geht, ich (M/19) habe eigentlich ein ganz gutes Leben, zwar getrennte Eltern, aber das hat mich nie so richtig mit genommen, finde ich, die Streitigkeiten meiner Eltern waren zwar immer nervig, aber ich denke, dass die Trennung für meine Entwicklung nur positiv war! Habe einen relativ großen Freundes und Bekanntenkreis, habe nie ärger mit der Polizei gehabt und auch nie Drogen oder sowas genommen, lediglich Alkohol getrunken, aber ich denke auch absolut im Rahmen des "Jungseins", d.h. auch nicht abhängig vom Alkohol und auch nur unter guten Freunden! Dazu bin ich in einem Sportverein aktiv, habe da auch kein schlechtes Ansehen und komme mit allen sehr gut klar, engagiere mich auch ein wenig bei der Jugend und komme da auch mit jedem gut klar! Habe vor zwei Jahren meinen durchschnittlichen Abschluss gemacht und darauf hin eine sehr gute Ausbildung gemacht, die mir Spaß macht und ich im Betrieb mit allen sehr gut auskomme, lediglich in ein, zwei Fächern habe ich wirkliche Probleme wo ich überhaupt nicht klar komme und ich deswegen wohl meine Ausbildung abbreche, ich denke zwar dass es Schade ist aber bevor ich mich mit etwas befasse wo ich ständig dass Gefühl habe, nicht das richtige zutun, ist wohl auch nicht das richtige für mich selbst! Das einzig negative ist, dass ich durch eine Krankheit und Operation am Bauch als Kind wirkliche Bauchprobleme habe und ich seit einigen Jahren, ich weiß nicht ob es eine Angststörung ist, einfach immer eine Toilette um mich herum brauche, wenn ich weiß dass eine erreichbar ist, dann ist alles ok, aber so Outdoor-Geschichten oder längere Autofahrten sind schon psychisch sehr anstrengend und kostet einiges an Überwindung! Ich weiß jetzt nicht was ich sonst noch dazu sagen könnt, aber ich denke, dass sind alles ziemlich harmlose Dinge und es gibt viel schlimmere Lebensstandards bzw Leute die es noch viel schlimmer haben und glücklich sind ich bin jedoch trotz alle dem einfach unzufrieden mit meinem Leben, bin saumäßig Lustlos, vielleicht auch faul, sehe in allem eigentlich keinen Sinn, aber ich weiß nicht was ich machen soll, wie werde ich glücklich?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers