Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unternehmer braucht Hilfe – was denken die Mitarbeiterinnen?

Unternehmer braucht Hilfe – was denken die Mitarbeiterinnen?

6. November 2017 um 14:51 Letzte Antwort: 6. November 2017 um 14:57

Seit knapp 3 Jahren habe ich ein Unternehmen und mittlerweile 7 Mitarbeiterinnen. Es läuft wirklich sehr gut, die Damen sind sehr zufrieden weil ich ein sehr gutes Gehalt zahle, super Arbeitszeiten von 35h Woche habe, ein sehr modernes, großes Büro, die Arbeit ihnen Spaß macht und sich wirklich jeder absolut reinhängt und auch auf eigene Faust Überstunden macht. In der Größe wo wir jetzt sind, kann ich mich nicht mehr um das Tagesgeschäft kümmern, sondern beschränke mich nur noch auf die Weiterentwicklung, neue Ideen umsetzten usw.

Jetzt kommt aber mein Problem: jedes Mal wenn ich aus dem Büro (zum Termin, Aufgaben usw.) gehe habe ich für mich das Problem, dass ich denken, dass die Mitarbeiter jetzt von mir denken, der Chef arbeitet nichts und die Mitarbeiter arbeiten, damit mir es gut geht. Ich denke immer; die Mitarbeiterinnen denken, wenn ich nicht im Büro bin mache ich nichts und sie verdienen mein Geld. Dann habe ich Angst, dass sie unzufrieden werden und vielleicht irgendwann kündigen bzw. ihre Arbeit nicht mehr gut machen.

Eigentlich weiß ich, dass diese Angst eigentlich total unbegründet ist, wahrscheinlich sind sie froh, wenn der Chef nicht da ist, aber wie schaffe ich das für mich auch wirklich zu verstehen. Ich habe in den letzten 3 Jahren fast keinen Tag Urlaub gehabt, da ich dann wieder dieses Problem auftritt…

Kann mir hier vielleicht jemand seinen Erfahrungen sagen bzw. helfen? Ich hoffe ich konnte mein Kopf-Problem erklären 😊

Mehr lesen

6. November 2017 um 14:57

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

http://psychologie.gofeminin.de/forum/unternehmer-braucht-hilfe-was-denken-die-mitarbeiterinnen-fd962777

besonders faszinierend, wenn man der Einfacheit halber über google sucht, da die gofem - Suche seit dem Relaunch gar nicht mehr taugt, dann stellt man fest, in wievielen Foren es den Thread noch gibt.
Was soll der Mist? ^^

1 LikesGefällt mir