Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Unterhaltung

14. August um 2:54 Letzte Antwort: 14. August um 7:08

Warum denke ich automatisch immer was anderes wenn ich mit Familie oder mit Freunden oder allgemein mit Personen rede ? Das passiert mir immer sobald ich mit jemanden rede denke ich automatisch was ganz anderes was ich garnicht denken wolte und durch das kann ich mich nicht auf das Gespräch konsentrieren weis jemand warum das so ist ? Kenn jemand eine Lösung was ich dagegen tun kann

Mehr lesen

14. August um 7:08
In Antwort auf user1703360718

Warum denke ich automatisch immer was anderes wenn ich mit Familie oder mit Freunden oder allgemein mit Personen rede ? Das passiert mir immer sobald ich mit jemanden rede denke ich automatisch was ganz anderes was ich garnicht denken wolte und durch das kann ich mich nicht auf das Gespräch konsentrieren weis jemand warum das so ist ? Kenn jemand eine Lösung was ich dagegen tun kann

Warum wenn die nichts interessantes haben. 
Oder schon zum 6ten mal die gleiche Geschichte erzählen

Du machst dir aber ggf Gedanken was sie eigentlich oder wirklich sagen wollen. 
Oberflächliches Gerede zeigt oft das Personen was verbergen oder zurückhalten. 

Nach so einem Gespräch fragen die sich dann immer warum hab ich denn jetzt wieder nicht gesagt was ich eigentlich wollte. 

Regen sich auf und fragen dich ob du eigentlich zuhörst. 

Ggf nachfragen ob es wirklich das ist was sie dir mitteilen wollen. 

 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers