Der Test ist auch tagesformabhängig. Er kann sich im Laufe der Jahre verändert haben. Dein Text liest sich nicht so, als ob du dümmer als der Durchschnitt bist.
Viele Förderschüler können fast alles lernen, sie brauchen nur mehr Unterstützung und manchmal mehrere Anläufe. Ich nehme an, dass du deinen Hauptschulabschluss an einer Berufsschule nachgemacht hast. Dort wird man dir auch sagen können, wo deine Stärken liegen und wie du darauf aufbauen kannst.
Dein IQ ist nicht so niedrig, dass du auf andere 'dümmlich' wirkst. Ich bin mir sicher, dass dir viele Menschen begegnen, denen du voraus bist, die ihren IQ gar nicht kennen. Sei stolz auf dich, dass du den Hauptschulabschluss gepackt hast, das ist klasse. Schau, was du schon geschafft hast und was du noch schaffen möchtest. Versuch den IQ zu verdrängen, vielleicht hattest du einen schlechten Tag. Was sagt so eine Momentaufnahme schon aus ? Für deinen Abschluss musstest du das ganze Jahr Leistung zeigen....nicht nur einen Moment. Daran siehst du, dass dein Abschluss viel mehr aussagt, als der kleine Moment.
Gefällt mir