Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unsicherheit herrscht über mich ...

Unsicherheit herrscht über mich ...

13. Juli 2017 um 21:36

Hallo Zusammen!
Ich wende mich an euch, weil ich nicht weiß, mit wem ich am Besten drüber reden kann. 
Kurz zu mir und meinem "Problem " : ich bin 25 Jahre und weiblich, lebe in einer Beziehung und wir sind ein Haus am bauen.
Seot geraumer Zeit bin ich nicht mehr ich selber . Ich war eigentlich immer am lachen und die meiste Zet gut drauf.
aber irgendwas ist - auf jeden Fall mal einem Jahr , wo es sehr krass ist- mit mir . 
Ich zweifle immer zu an mir. egal in welcher Hinsicht : sei es auf der Arbeit oder Privat.
bei der Arbeit möchte ich immer alles richtig machen, aber dadurch mache ich Fehler. Dadrüber rege ich mich wiederum auf .
Oder wenn mein Freund mir Komplimente macht , zB dass er mich hübsch findet etc. , dann kann ich das nicht annehmen , sondern sehe immer nur das schlechte an mir. Ich kann ihm nicht glauben , was er sagt , denn ich weiß, was ich im Spiegel sehen , und das ist eine junge Frau mit dicken Beinen , dicker Bauch und einfach nichts schönes .
ich vergleiche mich auch immerzu mit anderen. 
Das macht mich und auch meinen Freund total fertig . 
Denn durch meine Gedanken , dass ich nicht attraktiv bin, bekomme ich innerlich auch eine Blockade und das heißt , dass ich mich vor mir selber Ekel und ich will nicht , dass mein Freund sowas sehen muss ...
ich habe auch schon mit ihm drüber gesprochen , damit er weiß , was ist und warum ich so zurückhaltend geworden bin, aber er kann es nicht richtig nachvollziehen . Er sagte zu mir , dass ich mir keine Gedanken mehr machen soll und dass ich froh sein soll, dass ich Gesund bin und ich soll versuchen mit dem froh zu sein, was ich habe ...

Naja soviel mal dazu. 
ich weiß, das hört sich sicher alles grade etwas komisch an , aber vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp, wie ich mein Selbstwertgefühl stärken und aufhören kann, mich mit anderen jungen Frauen zu vergleichen . 

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Mehr lesen