Forum / Psychologie & Persönlichkeit
unruhiges Lebensalter
He Leute,
ich bin Studentin und mitten in einem Lebensabschnitt, in dem man nicht zur Ruhe kommen kann. Jeden Tag kämpfe ich gegen das nächste Drama an und ich wollte euch fragen, wie ihr das so meistert?
Meine Liebe musste ich verlassen, weil das Studium mich zerreißt. Ich weiß nicht, wo ich in einem halben Jahr wohnen werde und in welcher Stadt ich landen werde. Das Bedürfnis nach Abendteuer und dem "Sich selbst erfahren" ist größer den je. Dennoch: ist es fair auf Liebe und Sicherheit zu verzichten, wenn man was größeres aus sich machen möchte?
Im Studium kämpfe ich mit Essproblemen, dem gesellschaftlichen Drang Geld zu verdienen und sein Leben mit einem Lächeln zu meistern, auch wenn alles schief zu laufen scheint.
Wann kommt man im Leben an und zur Ruhe? Wie geht es euch so, wenn sich ein großes Ereignis nach dem anderen ändert?
PS. ich bin Neuling hier
Julikex
Mehr lesen
He Leute,
ich bin Studentin und mitten in einem Lebensabschnitt, in dem man nicht zur Ruhe kommen kann. Jeden Tag kämpfe ich gegen das nächste Drama an und ich wollte euch fragen, wie ihr das so meistert?
Meine Liebe musste ich verlassen, weil das Studium mich zerreißt. Ich weiß nicht, wo ich in einem halben Jahr wohnen werde und in welcher Stadt ich landen werde. Das Bedürfnis nach Abendteuer und dem "Sich selbst erfahren" ist größer den je. Dennoch: ist es fair auf Liebe und Sicherheit zu verzichten, wenn man was größeres aus sich machen möchte?
Im Studium kämpfe ich mit Essproblemen, dem gesellschaftlichen Drang Geld zu verdienen und sein Leben mit einem Lächeln zu meistern, auch wenn alles schief zu laufen scheint.
Wann kommt man im Leben an und zur Ruhe? Wie geht es euch so, wenn sich ein großes Ereignis nach dem anderen ändert?
PS. ich bin Neuling hier
Julikex
ganz einfach: erst mal allen "gesellschaftlichen Drang" in die "leck mich" - Kiste stecken. Du wirst staunen, wie viel ruhiger es sofort ist.
8 -Gefällt mir