Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Unnahbar sein!

20. April 2013 um 0:46 Letzte Antwort: 20. April 2013 um 15:32

Hallo meine Lieben

Ich wurde letztens als unnahbar von meinen freunden betitelt! um den Grund jedoch zu verstehen muss ich einwenig ausholen.

Also als ich noch jünger war bin ich viel von Stadt zu Stadt gezogen und bin schlussendlich in der Schweiz gelandet wo ich für 10 Jahre gewohnt habe und somit war dies meine längste Zeit welche ich in einer Stadt verbracht habe.Ich habe mich in der Schweiz gut eingelebt und habe richtig gute Freunde gefunden mit denen ich durch dick und dünn bin. Als es dann Zeit wurde in die Universität zu gehen musste ich in eine andere Stadt ziehen und somit wurde der Kontakt geringer.

Durch meine Ausbildung fing ich wieder zu reisen an und lebte paar Monate in Jamaika, dann in den Malediven......Als ich jedoch aus Jamaika zurück kam und meine alten Freunde besuchten wurde ich als unnahbar betitelt. Ich dachte halt nur ich bin wieder in mein altes leben zurück gekehrt und es gefiel mir halt auch wieder reisen zu gehen doch ich glaube schon das ich jetzt viele leute nicht mehr so nah an mich ran lasse da ich ja weiss das ich in paar monaten oder in einer gewissen Zeit wieder gehe. Doch komme ich auch nicht drumherum da mir oft gesagt werden dass meine Freundschaften sehr oberflächlich ist....

Weiss nicht ob oder wie ich dieses ändern kann und wäre froh um einige Ideen oder auch Tipps dieses in den Griff zu bekommen.

Mehr lesen

20. April 2013 um 15:32

Naja,
wenn du viel unterwegs bist, mal hier mal dort wohnst und lebst, dann habens deine freunde wohl nicht einfach mit dir.

aber heutzutage gibts doch internet, handy und tausend möglichkeiten miteinander in kontakt zu bleiben! nur darfst du eben deine leute die dir wichtig sind, nicht vernachlässigen.

das deine freundschaften "oberflächlich" sind glaub ich nicht, ich denke eher das du eben viele bekanntschaften auf der welt hast (bei denen man sich auch nicht jede woche zwingend melden muss)...
ABER: bei deinen richtig guten freunden, familie und verwandschaft solltest du dich schon regelmäßig melden und auch besuche einplanen!

Gefällt mir