Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unnahbar.

Unnahbar.

13. Mai 2016 um 20:54

Hallo an alle
Ich habe momentan ein Problem.
Ich bin ein sehr, sehr glücklicher Mensch und mir fehlt es an nichts. Ich bin sehr offen und laufe meist mit einem Lächeln im Gesicht herum. Mir Lächeln viele unbekannte zu oder sagen mir auch Hallo usw. (Männer und auch Frauen). ABER ich wirke unnahbar und das kann ich absolut nicht verstehen. Irgendwie habe ich zu keiner Person auf dieser Erde eine wirkliche Bindung. Ja ich habe Freunde, Bekannte, aber ich merke, dass Menschen mich irgendwie anders behalten. So, als wäre ich jemand besonderes. Als wäre ich jemand höheres und besseres als sie und ich möchte dieses Gefühl überhaupt nicht vermitteln! Also ich wirke nie arrogant aber Menschen sprechen mit einer komischen Art Respekt mit mir. Eine Freundin von mir meinte, als ich sie darauf angesprochen habe, dass die Menschen mich höher stellen, als sich selbst . Und ich verstehe das nicht, denn ich bin zu jedem aus reinem Herzen freundlich, mitfühlend und offen. Ich Ruhe in mir, weil ich eben aus reinstem Herzen glücklich bin und eine tiefe Zufriedenheit in mir habe. Aber es stört mich momentan sehr, dass ich unnahbar wirke und Menschen mich so komisch behandeln. Wie kann ich es ändern so "anders" oder unnahbar zu wirken?

Mehr lesen

13. Mai 2016 um 23:35

"...als wäre ich jemand besonderes..."
Könntest du näher Situationen beschreiben, wenn dich "Menschen irgendwie anders behalten"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 10:38

Schade
Sehr, sehr schade , dass du der Meinung bist, niemand sei auf der Welt ganz glücklich. Ich bin das perfekte Beispiel dafür. Mein Leben läuft perfekt! Und ich bin ja ich. Und ich bin glücklich. Vielleicht ist es für dich schwer zu verstehen, weil du es nicht bist. Aber auch dein Glück kommt, wenn du es willst.
Ich bin eine Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 10:41

Toll!
Danke für deine Antwort! Bin froh dass ich nicht alleine so bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 12:21


Für dich sieht es anders aus und ja, für mich sieht es so aus.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 12:57

Mach mich auch glücklich, antworte!
BEISPIELE bitte, wenn dich "Menschen irgendwie anders behalten"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 13:44
In Antwort auf violetrays5

Mach mich auch glücklich, antworte!
BEISPIELE bitte, wenn dich "Menschen irgendwie anders behalten"?

Okay ein paar beispiele
Z.b versuchen sie in meiner Gegenwart sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Was natürlich gut ist, wenn Menschen sich von der besten Seite zeigen möchten, aber wir sind alle Menschen und haben auch unsere Schattenseiten. Niemand muss sich "verstellen" oder versuchen seine Unebenheiten vor jemandem zu kaschieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 15:31
In Antwort auf losco4

Okay ein paar beispiele
Z.b versuchen sie in meiner Gegenwart sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Was natürlich gut ist, wenn Menschen sich von der besten Seite zeigen möchten, aber wir sind alle Menschen und haben auch unsere Schattenseiten. Niemand muss sich "verstellen" oder versuchen seine Unebenheiten vor jemandem zu kaschieren.

Dein Beispiel ist nichts Konkretes. Zu allgemein.
Vielleicht wird es für dich eine Überraschung, aber das, was du als Beispiel angeführt hast, ist für ALLE Menschen typisch. Nichts Besonderes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen