Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Unnahbar.

Letzte Nachricht: 14. Mai 2016 um 15:31
A
an0N_1296645099z
13.05.16 um 20:54

Hallo an alle
Ich habe momentan ein Problem.
Ich bin ein sehr, sehr glücklicher Mensch und mir fehlt es an nichts. Ich bin sehr offen und laufe meist mit einem Lächeln im Gesicht herum. Mir Lächeln viele unbekannte zu oder sagen mir auch Hallo usw. (Männer und auch Frauen). ABER ich wirke unnahbar und das kann ich absolut nicht verstehen. Irgendwie habe ich zu keiner Person auf dieser Erde eine wirkliche Bindung. Ja ich habe Freunde, Bekannte, aber ich merke, dass Menschen mich irgendwie anders behalten. So, als wäre ich jemand besonderes. Als wäre ich jemand höheres und besseres als sie und ich möchte dieses Gefühl überhaupt nicht vermitteln! Also ich wirke nie arrogant aber Menschen sprechen mit einer komischen Art Respekt mit mir. Eine Freundin von mir meinte, als ich sie darauf angesprochen habe, dass die Menschen mich höher stellen, als sich selbst . Und ich verstehe das nicht, denn ich bin zu jedem aus reinem Herzen freundlich, mitfühlend und offen. Ich Ruhe in mir, weil ich eben aus reinstem Herzen glücklich bin und eine tiefe Zufriedenheit in mir habe. Aber es stört mich momentan sehr, dass ich unnahbar wirke und Menschen mich so komisch behandeln. Wie kann ich es ändern so "anders" oder unnahbar zu wirken?

Mehr lesen

A
antun_12368968
13.05.16 um 23:35

"...als wäre ich jemand besonderes..."
Könntest du näher Situationen beschreiben, wenn dich "Menschen irgendwie anders behalten"?

Gefällt mir

A
an0N_1296645099z
14.05.16 um 10:38

Schade
Sehr, sehr schade , dass du der Meinung bist, niemand sei auf der Welt ganz glücklich. Ich bin das perfekte Beispiel dafür. Mein Leben läuft perfekt! Und ich bin ja ich. Und ich bin glücklich. Vielleicht ist es für dich schwer zu verstehen, weil du es nicht bist. Aber auch dein Glück kommt, wenn du es willst.
Ich bin eine Frau.

Gefällt mir

A
an0N_1296645099z
14.05.16 um 10:41

Toll!
Danke für deine Antwort! Bin froh dass ich nicht alleine so bin.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1296645099z
14.05.16 um 12:21

Für dich sieht es anders aus und ja, für mich sieht es so aus.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
antun_12368968
14.05.16 um 12:57

Mach mich auch glücklich, antworte!
BEISPIELE bitte, wenn dich "Menschen irgendwie anders behalten"?

Gefällt mir

A
an0N_1296645099z
14.05.16 um 13:44
In Antwort auf antun_12368968

Mach mich auch glücklich, antworte!
BEISPIELE bitte, wenn dich "Menschen irgendwie anders behalten"?

Okay ein paar beispiele
Z.b versuchen sie in meiner Gegenwart sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Was natürlich gut ist, wenn Menschen sich von der besten Seite zeigen möchten, aber wir sind alle Menschen und haben auch unsere Schattenseiten. Niemand muss sich "verstellen" oder versuchen seine Unebenheiten vor jemandem zu kaschieren.

Gefällt mir

Anzeige
A
antun_12368968
14.05.16 um 15:31
In Antwort auf an0N_1296645099z

Okay ein paar beispiele
Z.b versuchen sie in meiner Gegenwart sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Was natürlich gut ist, wenn Menschen sich von der besten Seite zeigen möchten, aber wir sind alle Menschen und haben auch unsere Schattenseiten. Niemand muss sich "verstellen" oder versuchen seine Unebenheiten vor jemandem zu kaschieren.

Dein Beispiel ist nichts Konkretes. Zu allgemein.
Vielleicht wird es für dich eine Überraschung, aber das, was du als Beispiel angeführt hast, ist für ALLE Menschen typisch. Nichts Besonderes!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige