Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Unheimlicher Traum

Unheimlicher Traum

31. Juli 2005 um 19:17 Letzte Antwort: 2. August 2005 um 11:15

Hallo

Ich weiß nicht, ob sich jemand von Euch mit Träumen und deren Deutung auskennt, aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch eine kleine Meinung dazu.

Ich habe geträumt, dass ich tot bin. Das hat mich ziemlich erschreckt und einen solchen Traum hatte ich auch noch nie !! Ich war aber in meiner Person und Körper noch voll anwesend, nur war eben klar, dass ich tot bin. Das schlimme zusätzlich war, dass meine Eltern das noch nicht wußten und ich habe dann versucht schnell zu ihnen zu gehen um ihnen das selbst mitzuteilen.
Irrsinnigerweise bin ich dann auch tatsächlich vor ihnen gestanden und meine Mutter hat gleich gewusst was los ist.

Ich bin dann zum Glück endlich aufgewacht aus diesem Albtraum !!!

Das war total schrecklich, schockierend und beängstigend.

Kann da jemand eine Deutung draus ziehen ?

Viele Grüße
Rickyice

Mehr lesen

31. Juli 2005 um 21:29

Unheimlicher Traum
Alles ist ganz prima. Menschen die ihren Tod träumen, leben sehr, sehr lange.

Liebe Grüße

Municangel

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 21:59

Der Tod...
ist immer ein neuer Anfang! Vielleicht hat sich in deinem Leben gerade etwas verändert, dass dir sehr wichtig ist. Deshalb wolltest du es auch unbedingt weitererzählen. Dass deine Mutter gleich wusste was los ist, kann bedeuten, dass sie die reale Veränderung bemerkt hat bzw. Verständnis dafür hat.
Was natürlich auch sein kann, ist, dass du so eine Szene in einem Film gesehen oder in einem Buch gelesen hast und dein Unterbewusstsein das so krass fand, dass es diese Szene gespeichert hat und jetzt verarbeitet hat.

Also mach dir keine Sorgen!!! Es ist alles in Ordnung! Klar erschrickt einen sowas. Aber ich habe z.B. mal im Alter von 15 oder 16 geträumt ich würde nächsten Mittwoch sterben. Drei Mittwoche lang hatte ich eine leichte Panik. Aber es ist rein gar nix passiert!!! Also kein Grun d zur Aufregung!!!

Ich wünsch dir nur noch schöne Träume

Gefällt mir
2. August 2005 um 11:15
In Antwort auf dottie_11845293

Unheimlicher Traum
Alles ist ganz prima. Menschen die ihren Tod träumen, leben sehr, sehr lange.

Liebe Grüße

Municangel

Dein Traum
Hallo!

also ich kann Dir sagen das Du keine Angst haben musst! Deine Seele hat etwas verarbeitet und davon hast Du geträumt! Achte mehr auf Deine Träume, da spricht Deine Seele... lass es zu und versuche es mit dem realen Leben abzugleichen...

Lieben Gruss

Tina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers