Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ungwöhnliche Sucht! - Hilfe!

Ungwöhnliche Sucht! - Hilfe!

24. April 2013 um 9:19


Hallo,

Bitte nehmt mich ernst, das ist kein Witz, auch wenn es sich vielleicht so anhört:

Ich habe ein ungewöhliches Problem: Ich kann bei schönem Wetter nicht drinnen sein. Wenn ich es doch muss, bekomme ich Herzrasen und Panik.Viele kennen das unwohle Gefühl sicher, wenn sie einen schönen Tag oder einen Teil davon drinnen verbringen müssen, aber bei mir hat es wie gesagt sucht-artige Auswirkungen. Gerade um diese Jahreszeit kann ich an fast nichts anderes denken, als wie ich meine Zeit so einplanen kann, dass ich auch ja jede schöne Minute draussen sein kann. Ich mag mich nicht längerfristig verabreden aus Angst, dass ich dann ein evt. schönes Wetter nicht richtig nutzen kann. Meine Zeit verplane ich einzig nach dem Wetterbericht. Es wird langsam richtig zur Belastung.

Zu diesem Thema gibt es nunmal nicht an jeder Ecke ein Buch und nun frag ich mich, was ich da tun kann, um diese Gefühle wieder auf ein normales Maß zu bekommen.

Habt ihr Ideen? Oder vielleicht auch einen Buchtip für ein passendes ähnliches Problem?

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 18:33

Frage
Hi Rose,
wie fühlst du dich denn bei schlechtem Wetter? Ist da der Drang auch so hoch nach draußen zu gehen?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper