Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unglücklich verliebt!

Unglücklich verliebt!

12. August 2016 um 17:06 Letzte Antwort: 21. August 2016 um 15:32

Hallo ihr lieben! Ich habe folgendes Problem: Ich habe durch einen Verwandten meinen besten Freund aus Kindertagen wiedergetroffen. Wir waren auf einer Party und haben uns super gut verstanden!! Nunja, da wir beide seit 2 Jahren Single sind, sind wir uns auch in der Nacht sehr nahe gekommen...wir hatten unglaublich guten Sex! Mittlerweile haben wir uns schon 5mal getroffen....und hatten jedesmal Sex was ich auch ok finde! Nun das Problem: Mein Verwandter ist sein bester Freund, erst wollte mein Verwandter das ich mit ihm zusammen komme, jetzt plötzlich nicht mehr. Ich hab mich total in meinen ehemaligen besten Freund verliebt, und am Anfang dachte ich es geht ihm genauso! Er hat mir jeden Tag süsse sms geschrieben und auch so verstehen wo uns super. Ich habe ihn dann (leider) gesagt das ich Gefühle für ihn habe... aber er meinte nur das er mir keine falschen Hoffnungen machen möchte und nicht die Freundschaft zu meinem Verwandten wegen mir aufs Spiel setzen will. Ich glaube aber das er auch in mich verliebt ist!!! Ich spüre das!! Mittlerweile schreibt er mir auch nicht mehr von alleine....er ist auf Abstand gegangen....gestern als wir uns getroffen haben, hat er mir gesagt das er mich sofort "nehmen" würde, er aber nicht die Freundschaft riskieren will!!! Meine Frage ist: Soll ich um ihn kämpfen oder ihn vergessen?? Ich bin so sehr in ihn verliebt, ich weiss einfach nicht mehr weiter ich bitte euch um einen Rat!!!

Mehr lesen

20. August 2016 um 0:29

Nicht kampflos aufgeben!
Wenn ich das korrekt verstanden habe: hat er Gefühle für dich, möchte sie aber aufgrund der Freundschaft zu deinem Verwandten nicht aufs Spiel setzen?
Ich würde aufjedenfall um ihn kämpfen! Ich würde mal das Gespräch zu deinem Verwandten suchen, und ihn darauf ansprechen, was denn gegen eine Beziehung zwischen dir und seinem Kumpel sprechen würde, und inwiefern diese die Freundschaft 'beeinflussen' würde
Mir würde so spontan eigentlich nichts einfallen, was aus der Sicht deines Verwandtens gegen eine Beziehung zwischen euch beiden sprechen würde. Wenn der Kumpel deines Verwandtens nur aufgrund der Zweifel seines Kumpels gegen eine Beziehung zu dir ist, würde ich mir diese 'Gründe' aufjedenfall mal anhören, und nicht kampflos aufgeben!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Halte uns/ mich bitte auf dem laufenden.
LG Rosy <3

Gefällt mir

20. August 2016 um 7:48

Was hat
Dein Verwandter denn gegen Eure Beziehung? Hast Du ihn mal darauf angesprochen? Ich denke er mag Euch beide, warum steht er dann Eurem Glück so im Weg? Vielleicht hat er Angst, dass sein Freund keine Zeit mehr für ihn hat wenn er in einer Beziehung ist, aber das kann ihm ja mit jeder anderen Frau genauso passieren. Also, wie gesagt, ich würde ihn darauf ansprechen und Dein potentieller neuer Freund sollte zu Dir und seinen Gefühlen stehen. Wenn er das nicht kann, dann solltest Du ihn vielleicht ganz schnell vergessen solange es nicht noch intensiver wird...

Gefällt mir

21. August 2016 um 15:32
In Antwort auf toini_12668017

Nicht kampflos aufgeben!
Wenn ich das korrekt verstanden habe: hat er Gefühle für dich, möchte sie aber aufgrund der Freundschaft zu deinem Verwandten nicht aufs Spiel setzen?
Ich würde aufjedenfall um ihn kämpfen! Ich würde mal das Gespräch zu deinem Verwandten suchen, und ihn darauf ansprechen, was denn gegen eine Beziehung zwischen dir und seinem Kumpel sprechen würde, und inwiefern diese die Freundschaft 'beeinflussen' würde
Mir würde so spontan eigentlich nichts einfallen, was aus der Sicht deines Verwandtens gegen eine Beziehung zwischen euch beiden sprechen würde. Wenn der Kumpel deines Verwandtens nur aufgrund der Zweifel seines Kumpels gegen eine Beziehung zu dir ist, würde ich mir diese 'Gründe' aufjedenfall mal anhören, und nicht kampflos aufgeben!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Halte uns/ mich bitte auf dem laufenden.
LG Rosy <3

Hallo!!
Hallo! Danke für deinen Rat! Mir ist soeben meine Welt zusammen gebrochen!! Ich habe soeben über Facebook erfahren das mein Schwarm aus Kindertagen seit heute in einer Beziehung ist!! Ich bin fix und fertig und nur am weinen!! Habe ihn darauf angeschrieben warum er es mir nicht erzählt hat, aber von ihm kam bis jetzt keine Antwort!!!! Ich bin so wütend und verletzt!!! Zumal er mir immer gesagt hat wie wichtig ich für ihn bin!!! Warum hat er das getan?????

Gefällt mir