Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / UNGLÜCKLICH

UNGLÜCKLICH

8. Juli 2009 um 15:41 Letzte Antwort: 9. Juli 2009 um 23:11

Ich bin 21, seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen...aber schon seit Jahren unglücklich!!!!!!!!!!!
Finde mich einfach nicht hübsch! Ich sehe immer andere Frauen, vor allem unsere Nachbarin und denke immer- hübsch, schöne Figur, Frisur, Klamotten- warum kann ich nicht so sein....

Bin mit meinem Berufsleben unzufrieden und da kommt eins aufs andere!
Dann kommt noch dazu, das ich krankhaft Eifersüchtig bin, eben weil ich mich nicht attraktiv finde!

Wie soll das mal werden, dachte eigentlich ich bin in einem alter, wo man sich langsam aber sicher akzeptiert!!

Mehr lesen

9. Juli 2009 um 0:11

Hallo!!!

Mach einfach wieder mal einen Tag für dich, geh zu einem Masseur, geh ein bisschen shoppen und zum frisör.
Wirst sehen das bringt etwas, es gibt immer hübschere, sogar für die die wirklich hübsch sind.
Vergleich dich einfach nicht mit anderen, jeder mensch ist einzigartig.
Der andere ist hübsch, der andere hat was im kopf, der andere ist erfolgreich im job und der andere hat eine schöne beziehung.
Es ist selten das ein mensch alles haben kann.
Mfg Giordana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2009 um 10:55
In Antwort auf helld_12161186

Hallo!!!

Mach einfach wieder mal einen Tag für dich, geh zu einem Masseur, geh ein bisschen shoppen und zum frisör.
Wirst sehen das bringt etwas, es gibt immer hübschere, sogar für die die wirklich hübsch sind.
Vergleich dich einfach nicht mit anderen, jeder mensch ist einzigartig.
Der andere ist hübsch, der andere hat was im kopf, der andere ist erfolgreich im job und der andere hat eine schöne beziehung.
Es ist selten das ein mensch alles haben kann.
Mfg Giordana

Beim Friseur war ich erst
Hat trotzdem nix geholfen!
Ich kenne wirklich viele die alles haben....

9. Juli 2009 um 14:41

...........
ich laufe schon immer ohne Make up rum, habe ich noch nie gemacht.
Aber angelächelt....

9. Juli 2009 um 14:43

.......
Habe eine Lehre gemacht, die ich nie wollte, nur damit ich was habe!
Wollte immer was mit Hunden machen, war auch schwierig!
Habe dann dieses Jahr eine Ausbildung zum Hundefriseur gemacht und mache mich nun selbstständig!

ber auch das läuft noch nicht so an, wie ich es gern hätte!

9. Juli 2009 um 16:28

Warum soll ich deswegen hübsch sein?

9. Juli 2009 um 21:55

Ist schrecklich jedentag so zu denken!

9. Juli 2009 um 22:39

Kopf hoch!
Hey,

wie ist denn dein Freund so zu dir? Gibt er dir immer mal Komplimente, nimmt er dich in den Arm usw?

Natürlich ändert sich dann nix an deinem Problem, aber es hilft ja ein bisschen.

Dein Problem wird tief in dir liegen. Und die Gründe könnten sonst wo her kommen. Du bist ja auch schon sehr lange mit deinem Freund zusammen und warst demnach sehr jung. Somit hast du bestimmt auch nicht so sehr mitbekommen wie du auf andere wirkst. Dies erfährt man ja am meisten als Single, denn dann wirkt man auf die Leute anders und gibt sich natürlich auch anders. Schlimm ist das natürlich nicht es kann nur ein Grund für dein mangelndes Selbstbewusstsein sein.

Ich glaub es ist schwer Selbstbewusstsein aufzubauen, aber du solltest Stück für Stück versuchen dich nicht mit anderen zu vergleichen und mehr auf dein eigenes Inneres hören. Wie findest du dich denn schön? Bist du selbst wirklich so unzufrieden mit dir oder nur beim Vergleich mit anderen? Suche dir Fotos auf denen du dich schön findest bzw nicht schlecht findest und tue sie in deine Nähe...

Das es beruflich nicht so funktioniert wie du möchtest tut deinem Selbstwertgefühl natürlich erst recht nicht gut. Doch das musst du versuchen zu trennen und dir sagen, dass du deswegen nicht weniger wert bist!!!

Versuch mal mit dir selber zu sprechen und die schlechten Gedanken beiseite zu packen, die guten Gedanken zu wiederholen. Und wichtig lass dich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Du wirst merken das gute Gefühl wird nach und nach immer öfters kommen und erzwingen darf man nichts, denn dann wirst du nur wieder unzufrieden werden!

Vllt hilft es dir ein bisschen! Ich bin auch niemand mit einem großen Selbstbewusstsein, aber ich versuche mein bestes mit mir selber zufriedener zu sein!

LG

9. Juli 2009 um 22:46
In Antwort auf sfsp

Kopf hoch!
Hey,

wie ist denn dein Freund so zu dir? Gibt er dir immer mal Komplimente, nimmt er dich in den Arm usw?

Natürlich ändert sich dann nix an deinem Problem, aber es hilft ja ein bisschen.

Dein Problem wird tief in dir liegen. Und die Gründe könnten sonst wo her kommen. Du bist ja auch schon sehr lange mit deinem Freund zusammen und warst demnach sehr jung. Somit hast du bestimmt auch nicht so sehr mitbekommen wie du auf andere wirkst. Dies erfährt man ja am meisten als Single, denn dann wirkt man auf die Leute anders und gibt sich natürlich auch anders. Schlimm ist das natürlich nicht es kann nur ein Grund für dein mangelndes Selbstbewusstsein sein.

Ich glaub es ist schwer Selbstbewusstsein aufzubauen, aber du solltest Stück für Stück versuchen dich nicht mit anderen zu vergleichen und mehr auf dein eigenes Inneres hören. Wie findest du dich denn schön? Bist du selbst wirklich so unzufrieden mit dir oder nur beim Vergleich mit anderen? Suche dir Fotos auf denen du dich schön findest bzw nicht schlecht findest und tue sie in deine Nähe...

Das es beruflich nicht so funktioniert wie du möchtest tut deinem Selbstwertgefühl natürlich erst recht nicht gut. Doch das musst du versuchen zu trennen und dir sagen, dass du deswegen nicht weniger wert bist!!!

Versuch mal mit dir selber zu sprechen und die schlechten Gedanken beiseite zu packen, die guten Gedanken zu wiederholen. Und wichtig lass dich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Du wirst merken das gute Gefühl wird nach und nach immer öfters kommen und erzwingen darf man nichts, denn dann wirst du nur wieder unzufrieden werden!

Vllt hilft es dir ein bisschen! Ich bin auch niemand mit einem großen Selbstbewusstsein, aber ich versuche mein bestes mit mir selber zufriedener zu sein!

LG

...
Danke!!
Ja ich war 15 und hatte demnach nicht viel mit anderen Männernzutun!
Die richtige Urasche weiß ich nicht!
Ich denke es kommt von meiner Schul / Lehrzeit wurde nur gemobbt und ausgegrenzt!
Habe keine Geschwister und fühle mich oft allein!

Kann es auch einfach nicht lassen, andere Frauen anzuschauen und immer wieder zu denken, man sind die hübsch

9. Juli 2009 um 22:48
In Antwort auf sfsp

Kopf hoch!
Hey,

LG

......
Ich kann selbst vorm Spiegel stehen und nicht sagen das ich mich schön finde!!
Egal wann...Hab immer was an mir auszusetzen!!

9. Juli 2009 um 23:00
In Antwort auf sarahb2012

......

...
Ja das ist normal. Kann dir nur raten immer etwas positives zu versuchen. Das kann auch Wochen dauern bis es das erste mal klappt, aber dann war es immerhin schon mal das erste mal und später folgt das zweite... Das ist ein Prozess, der leider lange dauern kann. Und ich denke gewisse Zweifel an seinem Aussehen sollte man auch haben, denn sonst wird man glaube ich zu egoistisch und überzeugt von sich...

Versuch doch mal wenn du beispielsweise merkst das dich ein Mann angeguckt hat nicht zu denken: Oh der fand mich bestimmt häßlich... eher zu denken na vllt war ich ihm sympatisch.
Oder wenn du auf Arbeit zu jemanden freundlich warst sei stolz auf dich und für die Situation zufrieden mit dir! So fängt es an. Es ist wichtig zu lernen Situationen und sich selbst anders zu interpretieren, dann ändern sich irgendwann die eigene Einstellung automatisch!

LG

9. Juli 2009 um 23:11
In Antwort auf sarahb2012

......

Ausdauer und Gedult! Nur Mut!
meine vorherige Antwort scheint nicht angekommen zu sein. Versuchs noch mal

Also es ist natürlich nicht einfach und das alles ist ein Prozess der sehr lange dauern kann. Versuch einfach Situationen anders zu interpretieren. Es kann sein das dein erstes Erfolgserlebnis erst in ein paar Wochen ist, aber immerhin! Darauf folgt irgenwann ein zweites...! und dann wirst du wenn du in dich hörst merken es verändert sich was!

Wenn dich ein Mann anschaut dann versuche mal nicht so etwas zu denken wie "der findet mich bestimmt häßlich..." sondern denke "vllt fand er mich ganz gut"

Oder wenn du auf Arbeit oder woanders nett/ freundlich warst, dann sei stolz auf dich!!! Sag dir selbst das hast du gut gemacht und sei mit der Situation zufrieden mit dir. Das kann auch einfachn nur die Kassiererin im Supermarkt betreffen, aber vorerst reicht das um ein Gefühl für dich zu bekommen. Du wirst sehen es wird sich häufen!

Nur nicht vergessen wenn es mal nicht klappt nicht verzweifeln und nächstes mal einfach erneut versuchen. Auch durch so einfache Situationen steigert man sein Selbstwertgefühl!

LG

Frühere Diskussionen
Liste mit Therapeuten (Raum Bochum?)
Von: rigmor_12946371
neu
|
9. Juli 2009 um 14:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest