Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ungewollter Einzelgänger

Ungewollter Einzelgänger

24. Mai 2016 um 22:30

Hallo,
Ich, männlich 18, schreibe dieses Thema absichtlich in ein Frauenforum damit ich es direkt mit Frauen bereden kann....

Also zu meinem Problem.
Ich bin, wie oben schon genannt, 18 Jahre alt und habe das Problem dass ich überhaupt keinen Kontakt zu Mädchen habe.Die Tatsache dass ich die Lehre zum Mechaniker mache und seit meinem 14 Lebensjahr schulisch wie auch privat keine Mädchen in meinem Umfeld habe macht die Sache auch nicht wesentlich leichter. Es ist für mich auch nicht möglich Kontakte über Freunde herzustellen da ich nur "Arbeitskollegen" und keine Freunde habe (Kommt davon wenn man jeden Tag über 100KM Berufsweg zurücklegt).
Aus meiner Heimatortschaft kenne ich fast keinen und werde auch zu keinen Veranstaltungen eingeladen.
Am Wochenende bin ich eigentlich fast immer kaputt von der Woche , aber wenn nicht, arbeite ich dann noch Samstags.
Eigentlich bin ich ein ganz sympathischer typ und ich würde mich auch als sehr einfühlsam & hilfsbereit beschreiben. Leider bin ich aber auch durch sämtliche schlechte Erfahrungen mit Mädchen von meiner Schulzeit sehr Schüchtern. Ich schaffe es einfach nicht alleine auf Menschen zuzugehen. Mein Aussehen ist ganz Okay bis auf ein paar Narben die von meiner Akne stammen. Ich bin nicht dick oder dürr wie ein Ast, sondern ein einfacher Durchschnittsbürger

Schön langsam wird das ganze für mich sehr anstrengend und unangenehm. Überhaupt weil die Medikamente gegen die Akne (Ciscutan, kennen sicher einige Mädchen hier) meine Psyche noch mehr belasten. Ich habe Angst dass ich durch mein schwaches Sozialverhältnis depressiv werde.

Falls ihr noch genaueres wissen möchtet, einfach fragen!

Achja ! Fast vergessen: Ich hatte natürlich noch keine Beziehung oder sonstige Annäherungen an Mädchen.

Ich hoffe es kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem am besten bewältige ?!

Mit freundlichen Grüßen
M.

Mehr lesen

31. Mai 2016 um 3:38

Hey
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht sind ja größere Veranstaltungen in deiner Nähe wo du einfach mal hingehen kannst (messen, konzerte oder sowas, man muss ja nicht immer überall eingeladen werden). Und wenn du sehr unsicher bist dann bitte irgendjemanden mitzukommen. Du musst einfach über deinen Schatten springen (ich weiß, leichter gesagt als getan) dir kann doch nichts passieren. Schlimmstenfalls bekommste nen Korb aber da ist auch noch niemand dran gestorben einfach kopf hoch wenn dus versuchst und nen korb kriegst is das blöde aber auch nich unendlich schlimm aber wenn dus garnicht erst versuchst kanns ja nichts werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook