Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Unerklärliche Gefühle

4. April um 20:23 Letzte Antwort: 6. April um 14:09

Hallo Leute,

keine Ahnung, wie sehr es in dieses Forum hier gehört, aber ich werde dieses seltsame Gefühl heute nicht los...

Ich möchte wissen, ob es Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht einfach was dazu zu sagen haben.

Und zwar, habe ich heute in mir ein seltsames Gefühl betreffend einer Person, die mir nahe stand. Als ob es dieser Person heute nicht gut geht. Sie vielleicht nachdenklich oder depri ist. Zurückgezogen, vielleicht traurig. Ich muss dazu sagen, wir haben keinen Kontakt mehr. Aber ich werde es irgendwie nicht los......

Könnte das Einbildung sein? Könnte es irgendetwas mit meiner Stimmung zu tun haben? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen? Eine Art Bindung? Spüren, wie es jemanden gehen könnte.......

Ich bin gespannt......klingt irgendwie verrückt aber anders kann ich es nicht beschreiben......

Grüß euch

Mehr lesen

5. April um 0:06

Ich glaube, dass es so etwas wie eine geistige Beziehung (oder wie auch immer man es nennen soll) schon geben kann. Wenn man mit jemand verbunden ist, kann man vielleicht schon manchmal spüren, wenn es jemand schlecht geht. 

Ich weiß nicht, was der Grund ist, dass ihr keinen Kontakt mehr habt, aber vielleicht wäre es ein Grund dich mal wieder bei ihm oder ihr zu melden. Dann würdest du auch erfahren ob dein Gefühl richtig war!

Es ist natürlich auch nicht nicht auszuschließen, dass es einfach nur so ein Gefühl von dir war.

Gefällt mir

5. April um 11:12

Ich denke, dass wenn eine Person intensiv an einen anderen denkt, und diese Person sehr sensitiv ist, kann sie seine Stimmung fühlen. Das bedeutet aber auch, dass der andere davon beeinflusst wird. Menschen, die eher nach Gefühl (nicht verstandesorientiert) Leben, spüren das. 

Gefällt mir

5. April um 12:48


Ich habe das auch erlebt! Eines Tages war ich total unruhig, hatte sogar Blitze in meinen Augen. An diesem Tag ist meine Mutter gestürzt und drei Tage später war sie tot! Auch bei einem mir nahe stehenden Menschen war ich sehr unruhig und er starb auch überraschend wie meine Mutter auch!

Gefällt mir

5. April um 13:09


Ich muss noch beifügen, dass ich sonst nicht spirituell veranlagt bin! 

Gefällt mir

6. April um 14:09

klar kann das Einbildung sein - oder auch nicht, denn erlebt habe ich das auch schon mehrfach. Allerdings immer bei Menschen, die mir zu diesem Zeitpunkt nahe standen, nicht bei denen, mit denen ich keinen Kontakt mehr hatte.

Gefällt mir