Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Unerklärliche angst vor lehrerin was tun?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2009 um 11:21
16.02.09 um 17:33

hallo

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen...
Es geht darum das ich vor einer lehrerin sehr angst habe wenn ich sie sehe denke ich mein herz bleibt stehen.. ich schwitze... mir wird schlecht.. ich weis garnich was ich machen soll.. ich mein ich hab sie in physik un da bin ich überhaupt nich gut! Un man muss sich ja auch mal melden.. un cih kann es einfach nich.. ich könnte heulen wenn ich sie sehe auch im unterricht.. das is mir acuh alles so peinlich.. ich wüsste vill woher das kommt... ich war mal ein einer psychatrie un da war eine betreuerin die hat mich seelisch immer so ferig gemacht immer wenn ich die gesehn hab hab ich geweint dann hat sie mich in einen raum gesperrt.. wo nur ein bett war. un ich hatte auch vor ihr panische angst.. diese Lehrerin sieht dieser betreuerin sehr ähnlich.. die augen.. wenn ich daran denke wird mich schon wieder schlecht.. okay sie kann sich keine maske aufziehen.. das weis ich aber was kann ich denn machen? meine therapeutin is im mom. auhc nich da sie is schon ganz lang krank... un meint ihr man sollte sowas dem lehrer sagen? ich wäre sehr froh drüber wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet!! LG jilly

Mehr lesen

17.02.09 um 11:21

Rede mit ihr, aber nicht alleine
Hallo Jilly,
natürlich rede ich mir leicht, meine Schulzeit liegt lange zurück, aber ich würde dir raten eine Gespräch mit der besagten Lehrerin zu bekommen und zwar in Beissein mit einer Vertrauensperson von dir. Wenn du vielleicht einen Draht zu einer anderen Lehrerin hast dann erzähl ihr von deinen Ängsten und mach einen gemeinsamen Termin bei der besagten Lehrerin aus.
Lehrer sollten eine pädagogische Ausbildung haben und daher deine Ängste verstehen.
Wenn du es nicht schaffst mit der besagten lehrkraft zu sprechen, dann schicke die Vertrauensperson zu ihr.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?