Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Und nun?

Und nun?

1. August 2017 um 17:58 Letzte Antwort: 2. August 2017 um 9:58

Hallo! Ich habe mehrere erfolglose Kinderwunschbehandlungen hinter mir, nun haben wir unsere Kinderplanung aufgegeben. Jetzt stellt sich eine Leere ein, ich habe gar keine Motivation zu irgendetwas. Irgendwie muss ich mich neu orientieren, hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über Unterstützung! 

Mehr lesen

1. August 2017 um 18:47

Also ich bin noch ein paar Schritte vor dir, wir basteln seit einem Jahr erfolglos und das nagt ganz schön an mir. Was mir grad hilft, um mir nicht komplett nutzlos vorzukommen ist, dass ich jetzt mit Freiwilligen-Arbeit angefangen habe. Da kriegt man zumindest auch das Gefühl, dass man gebraucht wird.
Ansonsten habe ich geplant, das ordentlich in einer Therapie aufzuarbeiten, wenn wir den Kinderwunsch letztendlich aufgeben müssen. Vielleicht würde dir das ja gut tun?

Gefällt mir
2. August 2017 um 8:45
In Antwort auf lumusi_12929047

Also ich bin noch ein paar Schritte vor dir, wir basteln seit einem Jahr erfolglos und das nagt ganz schön an mir. Was mir grad hilft, um mir nicht komplett nutzlos vorzukommen ist, dass ich jetzt mit Freiwilligen-Arbeit angefangen habe. Da kriegt man zumindest auch das Gefühl, dass man gebraucht wird.
Ansonsten habe ich geplant, das ordentlich in einer Therapie aufzuarbeiten, wenn wir den Kinderwunsch letztendlich aufgeben müssen. Vielleicht würde dir das ja gut tun?

Eine Therapie habe ich schon einmal gemacht, auch während der ganzen Behandlungen war ich ab und zu dort. Vielleicht sollte ich wirklich noch ein- zweimal hingehen...
Ehrenamtliche Arbeit finde ich eine gute Idee, aber zuerst würde ich gern irgendwas für mich selber machen und nicht für andere  Aber was? Shopping ist ja mal ganz nett, aber auf Dauer auch nicht befriedigend 

Gefällt mir
2. August 2017 um 9:12

Wie wäre es denn mit einer tollen Reise, falls eure Finanzen von den Behandlungen nicht zu erschöpft sind? Sonst kann man da ja auch Couchsurfen und sich dabei wieder richtig jung fühlen?

Gefällt mir
2. August 2017 um 9:58

Finanzen sehen sehr schlecht aus, alles ist für die Behandlungen und Medikamente draufgegangen. Aber die Idee mit der Reise ist gut! Mal surfen, was schönes aussuchen und dann dafür sparen 

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram