Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Unbegründetes mieserables Selbstvertrauen

Unbegründetes mieserables Selbstvertrauen

3. Februar 2010 um 20:10

Hallo,
ich habe ein total schlechtes Selbstvertrauen. Und ich weiß selber dass es grundlos ist. ich bin attraktiv und bekomme oft Komplimente. Trotzdem.. Gerade beim Thema Feiern bin ich unerträglich! Tanzen ist das allerschlimmste! und mir graut es jetzt schon vor Karneval! wie gerne würde ich einfach mitfeiern und mittanzen aber ich trau mich einfach nicht. letztens hab ich mich alleine auf einen Stuhl gesetzt und den anderen beim tanzen zugeguckt. das war mindestens genauso peinlich. ich will nicht immer so ein spielverderber sein. Meinem Freund gehe ich auch schon auf den Nerv... Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das in den griff bekomme?
Danke im Vorraus!

Mehr lesen

3. Februar 2010 um 20:33

Ging mir genauso
Hallo Marit,
mir ging es früher genauso. Ich hatte bei allem Angst, dass die Leute was schlechtes von mir denken könnten. Du musst da an Dir arbeiten. Schreib Dir ne Liste, was Du gut kannst und was Du an Dir magst. Such Dir irgendein Hobby, das Dir selbstvertrauen gibt, weil Du es gut kannst. Setz Dir kleinere Ziele. Das hilft.
Viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen