Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Umgezogen in eine neue Stadt Einsamkeit

Letzte Nachricht: 2. Mai 2013 um 8:47
V
virgee_11947889
27.04.13 um 17:06

Hallo liebes Forum, ich würde mich gern vorstellen.
Mein Name ist Ben und ich bin 22 Jahre alt, ich komme ursprünglich aus Köln und bin vor ca 3 monaten nach Karlsruhe gezogen aus beruflichen gründen.

Mein Problem ist, dass ich hier niemanden kennen und mich ehrlich gesagt Total einsam Fühle, ich unternehme nichts mehr seitdem ich hier bin, weder gehe ich in eine Bar oder in einen Club weder Kino noch essen gehn, was man halt so macht.

Auf der Arbeit sind viele Nette kollegen und kolleginen nur wird das Privat leben bei der Arbeit stark getrennt.
Ich bin auch schon oft losgezogen (allein) Und bin in 1-2 Bars gegangen nur kommt man sich da ganz schön doof vor wenn man in einer vollen bar allein sitzt :/
Ich hab auch mal ein paar leute angesprochen, aber der erfolg war nicht gerade vorhanden, eigentlich bin ich ein Sehr Humorvoller und direkter Mensch.

Mir fehlt langsam die Motivation, jedes wochenende zuhause zu verbringen und immer Menschen draussen zu sehn die in meinem Alter um die Häuser ziehn macht mich ehrlich gesagt Traurig...

Ich hoffe ihr habt da ein Paar tipps für mich.

Vielen dank fürs Lesen, gruß Ben

Mehr lesen

A
alwina_12935461
28.04.13 um 11:36

Geh in einen Verein und schon hast du regelmäßig
freundliche Gesellschaft.
Z. B. eine Wing Tsun Schule
Sifu Jürgen Pottiez
Zentralhof 76133 Karlsruhe
0176 20020053
Ruf an und mach ein Probetraining - da sind auch immer hübsche Mädels

Gefällt mir

V
virgee_11947889
28.04.13 um 18:44


Ich danke euch für die netten antworten.

brunhildewi, vielen dank das du dir die mühe gemacht hast und mir eine adresse rausgesucht hast. Ich werd es mir überlegen, weil ich nicht so der wing tsun typ bin, ich hab 6 jahre geboxt aber wer weiss ich bin offen für neues, danke an dieser stelle.

Biene, mir tut es leid das es dir genau so geht, da kann ich dich sehr gut verstehn.
Ich hab meinen besten freund seid 15 jahren in köln gelassen und es macht mich auch manchmal echt fertig nicht zu wissen einfach die straße runter zu gehn und er ist da, wir haben 2 minuten voneinander entfernt gewohnt haben die gesamte schulzeit zusammen verbracht.

Es ist einfach extrem schwer hier fuß zu fassen, ich bin nicht gerade klein (188cm) Dazu noch trainiert und ziemlich breit, die leute denken sich bestimmt ich sei irgend ein asi oder was weiss ich....
ich werde stark mit vorurteilen konfrontiert die garnicht der richtigkeit entsprechen, es ist zum kotzen.

Ich war so oft in bars oder clubs oder täglich im fitness studio doch den anschluss zu kriegen ist einfach sehr schwer hier, die menschen sind nicht so offen wie in köln wo man sich einfach mal unterhalten kann ....

Es frustriert mich einfach

Gefällt mir

A
alwina_12935461
28.04.13 um 20:10
In Antwort auf virgee_11947889


Ich danke euch für die netten antworten.

brunhildewi, vielen dank das du dir die mühe gemacht hast und mir eine adresse rausgesucht hast. Ich werd es mir überlegen, weil ich nicht so der wing tsun typ bin, ich hab 6 jahre geboxt aber wer weiss ich bin offen für neues, danke an dieser stelle.

Biene, mir tut es leid das es dir genau so geht, da kann ich dich sehr gut verstehn.
Ich hab meinen besten freund seid 15 jahren in köln gelassen und es macht mich auch manchmal echt fertig nicht zu wissen einfach die straße runter zu gehn und er ist da, wir haben 2 minuten voneinander entfernt gewohnt haben die gesamte schulzeit zusammen verbracht.

Es ist einfach extrem schwer hier fuß zu fassen, ich bin nicht gerade klein (188cm) Dazu noch trainiert und ziemlich breit, die leute denken sich bestimmt ich sei irgend ein asi oder was weiss ich....
ich werde stark mit vorurteilen konfrontiert die garnicht der richtigkeit entsprechen, es ist zum kotzen.

Ich war so oft in bars oder clubs oder täglich im fitness studio doch den anschluss zu kriegen ist einfach sehr schwer hier, die menschen sind nicht so offen wie in köln wo man sich einfach mal unterhalten kann ....

Es frustriert mich einfach

Wing Tsun ist auch boxen
Es geht jetzt auch nicht drum dass du dich da reinsteigerst sondern dass du mal eine Anlaufstelle hast wo sich jemand mit dir befasst und keiner nein sagt, wenn du nach m Training fragst ob noch jemand Lust hat Eis essen zu gehn oder was trinken. Dadurch knüpfst du dann neue Kontakte. Du darfst nicht aufgeben wenn du was erreichen willst im Leben egal was es ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
virgee_11947889
01.05.13 um 12:50

??
Was ? :P

Gefällt mir

V
virgee_11947889
02.05.13 um 8:47

Bin umgezogen weil
Ich bin ja schon weg aus Köln und zieh jetzt erst ma auch sicher nicht wieder zurück, ist ja rausgeschmissenes geld. Außerdem wohn ich in eine 104qm wohnung das alles wieder aufzuräumen, ne danke.

Ich bin her gezogen, weil ich die möglichkeit bekommen habe bei Mercedes Benz zu arbeiten.
Meine kollegen wissen das, dass einzige womit ich mich momentan beschäftige ist. Zu mc fit fahren, trainieren.
Fotografieren. Aber langsam geht mir das auf die nerven :/

Gefällt mir