Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Umgang mit meiner Freundin nach dem sie vergewaltigt wurde

Umgang mit meiner Freundin nach dem sie vergewaltigt wurde

17. März 2016 um 23:17

Hallo zusammen

Meine Freundin (25) und ich (36) sind erst seit circa drei Monaten zusammen. Wir kennen uns bereits seit über zwei Jahren und es hatte damals schon einmal gefunkt. Nachdem wir nun richtig zusammen gekommen sind hat sie mir erzählt dass sie vor acht Jahren einmal vergewaltigt wurde. Was damals passiert ist ist wahnsinnig tragisch und die beteiligten Personen sind alle ins Gefängnis. Jetzt ist einer dieser Person, ihr damaliger Exfreund, wieder freigekommen und so wahnsinnig es klingt, hat er sie aufgesucht und abgepasst um genau das gleiche noch einmal zu tun.

Nebst dem das das Ganze noch einmal passieren musste und ich es nicht verhindern konnte komme ich mit unser jetzigen Situation nicht zurecht.

Dieses auf und ab in unsere Beziehung kann ich meistens nicht einschätzen und ich kann nicht richtig damit umgehen. Im einen Moment sagt und zeigt mir wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie froh ist mich an ihrer Seite zu haben und im nächsten Moment sucht sie aus nichtigem Anlass oder gar keinen Grund Streit und blockt mich manchmal tagelang. Als wenn es ihr dann zu viel wäre.

Ich liebe sie von ganzem Herzen und wäre gerne immer für Sie da. Ich brauche sie auch um selbst mit dieser Situation klar zu kommen.

Ich wünsche mir hier Ratschläge von Männern denen es genauso geht. Wahnsinnig toll wäre auch Hilfe von Frauen denen das gleiche passiert ist und die in einer Beziehung leben. Ich selbst habe schon eine Frauen Beratungsstelle kontaktiert und versuche jeden Tag "ihr ABC" zu lesen und zu verstehen. Das ist aber nicht immer einfach.

Danke !!

Mehr lesen

25. März 2016 um 17:05

Danke !
Danke Du auch ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Affirmationsbuch für Kinder und Eltern
Von: tonje_12128444
neu
25. März 2016 um 16:11

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen