Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

[Umfrage] zum Thema Videospielkonsum und Persönlichkeit

Letzte Nachricht: 27. September 2016 um 7:19
J
juda_12638679
29.08.16 um 12:57

Hallo liebe Menschen des gofeminin-Forums,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fach Soziologie an der Uni Hamburg erhebe ich momentan Daten zum Thema "Videospielkonsum und Persönlichkeitsmerkmale". Da meine Stichprobe wachsen soll, wäre es sehr nett und hilfreich, wenn einige von Euch an meiner Umfrage teilnehmen würden. Je mehr, desto besser. Um teilzunehmen, ist der Konsum von Videospielen keine Voraussetzung. Ob Ihr Vielspieler, Wenigspieler oder Nichtspieler seid, ist egal. Es kann und soll jede/r ab 16 Jahren mitmachen.

Ich benötige noch dringend sehr viele weibliche Teilnehmende, daher dachte ich mir, ich probiere es mal in diesem Forum. Ich hoffe auf viel Beteiligung und freue mich über jeden ernsthaft ausgefüllten Datensatz.

http://ww3.unipark.de/uc/hh_videosp_perso/16/

Euch eine schöne Woche
Niels

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
29.08.16 um 14:44

...
Zumindest einen weiblichen Spieler hast Du jetzt mehr auf der Liste

Veröffentlichst Du die Masterarbeit / kann man die dann online irgendwo nachlesen?

Gefällt mir

J
juda_12638679
30.08.16 um 1:50
In Antwort auf eleyna_11897496

...
Zumindest einen weiblichen Spieler hast Du jetzt mehr auf der Liste

Veröffentlichst Du die Masterarbeit / kann man die dann online irgendwo nachlesen?

Vielen Dank für die Teilnahme!
Wenn sie gut wird, könnte sie veröffentlicht werden. Ich kann nach Abschluss der Forschungsarbeit aber auch gerne an dieser Stelle meine Ergebnisse anreißen. Das wird allerdings voraussichtlich erst Anfang November möglich sein.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
30.08.16 um 8:00
In Antwort auf juda_12638679

Vielen Dank für die Teilnahme!
Wenn sie gut wird, könnte sie veröffentlicht werden. Ich kann nach Abschluss der Forschungsarbeit aber auch gerne an dieser Stelle meine Ergebnisse anreißen. Das wird allerdings voraussichtlich erst Anfang November möglich sein.

Gern
ich bin total gespannt, was wir Gamer so für eine Persönlichkeit haben

Nein, im Ernst, ich kenne genug, um eine Meinung zu haben, aber die Sicht von aussen interessiert mich - mal in der wissenschaftlichen Form statt der üblichen Klischee-Tournee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ashley_12845630
12.09.16 um 7:43

Ich schreibe Bücher
und habe keine Zeit zum Spielen.

lib

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
12.09.16 um 8:04

Jojo
ich weiß schon, solche Intelligenzverweigerer mit diesen Theorien sind mir auch schon reichlich begegnet
Aber hope dies last, vielleicht gibt es ja noch ein paar, die denken möchten.

Gefällt mir

A
ashley_12845630
27.09.16 um 7:19
In Antwort auf eleyna_11897496

Gern
ich bin total gespannt, was wir Gamer so für eine Persönlichkeit haben

Nein, im Ernst, ich kenne genug, um eine Meinung zu haben, aber die Sicht von aussen interessiert mich - mal in der wissenschaftlichen Form statt der üblichen Klischee-Tournee

Keine
gescheite nicht.

Bayrisch: "Koa g`scheide ned."

lib

Gefällt mir

Anzeige