Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / [Umfrage] zum Thema Videospielkonsum und Persönlichkeit

[Umfrage] zum Thema Videospielkonsum und Persönlichkeit

29. August 2016 um 12:57 Letzte Antwort: 27. September 2016 um 7:19

Hallo liebe Menschen des gofeminin-Forums,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fach Soziologie an der Uni Hamburg erhebe ich momentan Daten zum Thema "Videospielkonsum und Persönlichkeitsmerkmale". Da meine Stichprobe wachsen soll, wäre es sehr nett und hilfreich, wenn einige von Euch an meiner Umfrage teilnehmen würden. Je mehr, desto besser. Um teilzunehmen, ist der Konsum von Videospielen keine Voraussetzung. Ob Ihr Vielspieler, Wenigspieler oder Nichtspieler seid, ist egal. Es kann und soll jede/r ab 16 Jahren mitmachen.

Ich benötige noch dringend sehr viele weibliche Teilnehmende, daher dachte ich mir, ich probiere es mal in diesem Forum. Ich hoffe auf viel Beteiligung und freue mich über jeden ernsthaft ausgefüllten Datensatz.

http://ww3.unipark.de/uc/hh_videosp_perso/16/

Euch eine schöne Woche
Niels

Mehr lesen

29. August 2016 um 14:44

...
Zumindest einen weiblichen Spieler hast Du jetzt mehr auf der Liste

Veröffentlichst Du die Masterarbeit / kann man die dann online irgendwo nachlesen?

Gefällt mir
30. August 2016 um 1:50
In Antwort auf avarrassterne1

...
Zumindest einen weiblichen Spieler hast Du jetzt mehr auf der Liste

Veröffentlichst Du die Masterarbeit / kann man die dann online irgendwo nachlesen?

Vielen Dank für die Teilnahme!
Wenn sie gut wird, könnte sie veröffentlicht werden. Ich kann nach Abschluss der Forschungsarbeit aber auch gerne an dieser Stelle meine Ergebnisse anreißen. Das wird allerdings voraussichtlich erst Anfang November möglich sein.

Gefällt mir
30. August 2016 um 8:00
In Antwort auf juda_12638679

Vielen Dank für die Teilnahme!
Wenn sie gut wird, könnte sie veröffentlicht werden. Ich kann nach Abschluss der Forschungsarbeit aber auch gerne an dieser Stelle meine Ergebnisse anreißen. Das wird allerdings voraussichtlich erst Anfang November möglich sein.

Gern
ich bin total gespannt, was wir Gamer so für eine Persönlichkeit haben

Nein, im Ernst, ich kenne genug, um eine Meinung zu haben, aber die Sicht von aussen interessiert mich - mal in der wissenschaftlichen Form statt der üblichen Klischee-Tournee

Gefällt mir
12. September 2016 um 7:43

Ich schreibe Bücher
und habe keine Zeit zum Spielen.


lib

Gefällt mir
12. September 2016 um 8:04

Jojo
ich weiß schon, solche Intelligenzverweigerer mit diesen Theorien sind mir auch schon reichlich begegnet
Aber hope dies last, vielleicht gibt es ja noch ein paar, die denken möchten.

Gefällt mir
27. September 2016 um 7:19
In Antwort auf avarrassterne1

Gern
ich bin total gespannt, was wir Gamer so für eine Persönlichkeit haben

Nein, im Ernst, ich kenne genug, um eine Meinung zu haben, aber die Sicht von aussen interessiert mich - mal in der wissenschaftlichen Form statt der üblichen Klischee-Tournee

Keine
gescheite nicht.

Bayrisch: "Koa g`scheide ned."


lib

Gefällt mir