Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Umfrage zu Sinn des Lebens

Letzte Nachricht: 13. März 2009 um 14:13
C
cainan_12056911
12.03.09 um 23:46

Hallo,

Ich bin dabei ein Buch zu verfassen, was sich Grundlegend mit dem Sinn des Lebens befasst. Hierzu möchte ich eine allgemeine Umfrage starten um die Erkenntnis zu gewinnen wie andere Menschen darüber denken.

Daher würde ich mich sehr freuen wenn sie mir folgende Fragen beantworten können.

Alter:

Geschlecht:

Beruf:

Mögen sie ihren Beruf/(Schule):

Was wäre ihr Traumberuf:

Wie stehen sie zu ihrer Familie (Verhältnis):

Was definieren sie als das wichtigste in ihrem Leben ( um es auf ein Wort zu bringen):

Was war der schönste Moment in ihrem Leben:

Was war der schlimmste Moment in ihrem Leben:

Sind sie gläubig (Religion):

Wie definieren sie Seele:

Welches dieser drei Dinge erachten sie als am wichtigsten
(Geld, Liebe, Macht, Anerkennung, Aussehen, Sex, Spass):

Sind sie mit ihrer Persönlichkeit zufrieden:

Was würden sie an sich ändern:

Was hat sie im Leben gebrägt:

Haben sie ein Lebensziel?:

Was definieren sie als ihren Lebenssinn:





Danke für ihre Zeit.

Mehr lesen

E
ermete_12372505
13.03.09 um 11:45

Also
Alter: 26
Geschlecht:w
Beruf:Raumpfelegerin
Mögen sie Ihren Beruf: Geht so
Traumberuf:Tierpflegerin
Verhältnis Familie: Gut
wichtigste im Leben: (Mann+Kind) Familie
schönster Moment: Geburt unseres Sohnes
schlimmster Moment : als eine Freundin (sie war 16) zu Grabe tragen mußte
Glauben : Getauft EV. glauben an sich nein
definieren Seele:Psyche
Persönlichkeit: im großen und ganzen zufrieden
Was würden sie ändern: meine Entschlossenheit Dinge zu tun mich zu trauen
Was mich im Leben geprägt: Umwelt
Haben sie ein Lebensziel: Ja
Defenieren sie ihren Lebenssinn: Meiner Meinung nach gibt es keinen wahren Grund/Sinn warum es Menschen gibt.Ich sehe so die Erde ist unser Planet , aus meiner Sicht aber auch ein Körper den wir alle berauben vergleichbar mit unseren Körper . So gesehen als würde man bei uns ein Stück von jedem Organ entfernen ,is klar was dann passieren würde . Das gleiche machen wir im Endeffekt mit der Erde. Es liegt halt nur an jeden einzelnen was er daraus macht außer man wurde gleich in ein übles Schicksal rein geboren (Afrika) da wäre ein so luxoriöses Leben wir haben schon undenkbar . Diese Menschen können nicht mehr viel aus ihren Leben machen.Also es gibt wie gesagt keinen wirklichen Sinn ausser das man das beste draus macht oder auch nicht .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tamiko_12338389
13.03.09 um 14:13

Sinn des Lebens
Alter: 22

Geschlecht: w

Beruf: Putzfrau, angehende Finanzberaterin, Ausbildungssuchend und Hausfrau

Mögen sie ihren Beruf/(Schule): bis jetzt nicht besonders, aber das wird sich mit beginn der Ausbildung ändern

Was wäre ihr Traumberuf: Ärztin

Wie stehen sie zu ihrer Familie (Verhältnis): Eher das Obligatorische (mit ausnahme meiner Nichte)

Was definieren sie als das wichtigste in ihrem Leben ( um es auf ein Wort zu bringen): Liebe

Was war der schönste Moment in ihrem Leben: der positive Schwangerschaftstest

Was war der schlimmste Moment in ihrem Leben: Die Fehlgeburt 5 monate danach

Sind sie gläubig (Religion): nein

Wie definieren sie Seele: Das innerste eines Menschen

Welches dieser drei Dinge erachten sie als am wichtigsten
(Geld, Liebe, Macht, Anerkennung, Aussehen, Sex, Spass): Liebe

Sind sie mit ihrer Persönlichkeit zufrieden: ja, eigentlich schon

Was würden sie an sich ändern: nichts

Was hat sie im Leben gebrägt: jeder Mensch, jede Situation, jedes Ereignis prägt einen

Haben sie ein Lebensziel?: ja, ich will nicht nur Beruflich etwas erreichen, ich möchte eine große intakte Familie gründen und glücklich altern

Was definieren sie als ihren Lebenssinn: den kenn ich noch nicht, vielleicht ist es mir bestimmt mutter zu werden oder aber karriere zu machen? Keine ahnung Ich werde es am ende meines Lebens genauer wissen oder aber nie...

Gefällt mir

Anzeige