Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Umfrage zu Emotionen

Umfrage zu Emotionen

20. Mai 2014 um 20:39

Liebe Mitglieder,

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zum Thema Emotionsregulation durch. Betreut wird die Arbeit von Frau Dr. Doris Bender des Lehrstuhls für Psychologische Diagnostik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhlinhaber: Prof. Dr. Mark Stemmler).

In meiner Studie geht es um das Erleben und Regulieren von Emotionen bei den psychischen Erkrankungen Depression und Essstörung. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, ein besseres Verständnis für die Erkrankung und die damit verbundenen Emotionen zu schaffen. Es geht hierbei beispielsweise um folgende Fragen:
Welche Gefühle sind bei Ihnen vorherrschend?
Welche Gefühle sind für Sie unangenehm, welche angenehm?
Was unternehmen Sie gegen unangenehme Gefühle?

Die Teilnahme ist freiwillig und vollkommen anonym. Wer nach dem Beenden des Fragebogens Fragen und/oder Anregungen hat oder erfahren möchte, was ich herausgefunden habe, kann mich per E-Mail anschreiben (meine Adresse erscheint am Ende der Befragung). Da Sie mich nach Beendigung der Umfrage kontaktieren, kann Ihre E-Mail-Adresse nicht mit Ihrem Fragebogen in Verbindung gebracht werden. Den Ergebnisbericht werde ich Ende Juli 2014 heraus schicken.
Ich freue mich über jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer und hoffe, dass meine Arbeit zum Verständnis der Erkrankungen beitragen kann.

Hier der Link zur Studie: http://www.unipark.de/uc/LS_Prof_Stemmler_Abschlussarbeit/d4b8/

Bitte denkt daran: ich möchte hier niemanden ausnutzen oder nerven! Ich hoffe nur, interessierte Leute zu finden, die mir mit ihren eigenen Erfahrungen helfen, wertvolle Ergebnisse zu generieren.

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Laura Lohse

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 21:32

Piep
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank bis hierher. Es haben schon einige teilgenommen.
Da die Durchführung der Umfrage bald endet möchte ich noch einmal kurz alle Interessierten bitten doch teilzunehmen. Noch ein paar weitere Informationen könnten sehr hilfreich sein.

Danke!
Laura Lohse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam