Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Umfrage:Musikalische Früherziehung

24. Oktober 2015 um 9:56 Letzte Antwort: 24. Oktober 2015 um 13:28

Hallo,
im Rahmen einer Psychologie-Bachelorarbeit könnt Ihr an einer 5-minütigen anonymen Umfrage mitmachen. Oft werden Instrumente mit einer weiblichen oder männlichen Rolle assoziiert. Wie seht ihr bestimmte Instrumente, die in der Musikalischen Früherziehung verwendet werden? Wie werden diese von den Kindern wahrgenommen? Unser Lehrstuhl entwickelt Programme zur Musikalischen Früherziehung für Pädagogen und Erzieher/innen. Diese können durch Forschung weiter entwickelt und verbessert werden. Helft mit, letztendlich kommt es den Kindern zugute!
Unter diesem Link könnt ihr mitmachen:
https://www.umfrageonline.com/s/391ec7c
Vielen Dank an die fleißigen Teilnehmer!

Mehr lesen

24. Oktober 2015 um 13:28

Ich habs ausgefüllt
aber um ehrlich zu sein...das Instrument, was mein Sohn IMMER als Mädcheninstrument bezeichnet hat, war das Xylophon... er selbst spielt (leidlich) Keyboard und hat Schlagzeugunterricht.In seiner Gruppe sind 5 Kinder und davon 3 Mädchen, also sieht er das auch nicht als Jungeninstrument Nur das die Mädels viel cooler sind als die anderen

Gefällt mir