Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Umfrage echt wichtig für mich

Umfrage echt wichtig für mich

19. März 2009 um 15:25 Letzte Antwort: 13. Oktober 2012 um 12:58

HALLO ICH HAB DA MAL NE FRAGE,also ich lebe bei meinen 2 älteren brüdern nicht bei eltern wie es ja normal ist eig.

nun ist es so das sie sehr streng sind ich sehr wenig darf.ich möchte gerne wissen was andere so dürfen mit 16 jahren,da ich ein gespräch mit ihnen hatte und vorschläge machen soll,bzgl meiner freiheiten die ich gerne haben will.


1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: ich darf bis 20 uhr

2.wie lange am wochenende?
A: ich darf höchstens mal bis 23 uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: niemals / erstrecht niemals

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: total stress

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: niemals

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 50euro nur freizeit/ kleidung bekomme ich extra

7.haushalt was müsst ihr machen
A: spühlmaschine / müll etc.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: nein ich darf nichtmal n kurze rock anziehen/wäre schlampig mit 16

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: in maßen egal wann

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: fast nie / da es ja angeblich alk usw gibt

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: nie wegen alkohol usw

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: mit 16 einen toll

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: gute noten

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: jeden tag 30min mindestens kommt auf hausaufgaben an
die bei mir noch konntroliert werden



wäre echt cool wenn ihr mir schreibt da ich echt nett weis was ich machen soll,und was man so mit 16 verlangen kann.da ich wirklich niemals in discos oder ähnliches darf meine freunde aber alle .
also ich freu mich echt wenn ihr mir antwortet auch eltern wie sie darüber denken was sie ihrem kind mit 16erlauben würden,da ich denke eig ist man als bruder doch freier als wenn man richtige eltern hat.bei mir ist es aber irgendwie anderst rum.

Mehr lesen

22. April 2009 um 19:14

Meine Antworten
Heii...

oh das hört sich ja hart an.
Also ich bin auch 16 vielleicht interessieren dich meine Antworten ja.
zur Info: meine Eltern leben geschieden


1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: Nach Gesetzt bis 24 Uhr... meine Mama sagt komm nich zu spät also aber schon bis 22 oder 23 Uhr, ich soll nur nicht schlechter in der Schule werden

2.wie lange am wochenende?
A: Kommt drauf an wo ich bin, z.B auf Kirmes hier in der Nähe mit freunden, wenn ich nich alleine nach hause muss dann schon bis 1 oder 2 Uhr.

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: hmm...jah es haben auch schon freunde ( nicht fester freund) hier geschlafen

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: ich "darf" eig immer, aber ich steh nich so auf Alk. Meine Mutter vertraut mir, ich erzähl ihr so ja ich hab das und das getrunken und fertig =)

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: Jah schon seid ich 13 bin

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: Ich bekomme mein Kindergeld d.h 164 , eig anziehsachen ( aber wenn ich was brauche wirds doch gekauft, außerdem gibts ja auch noch Papa) jah alles was ich mache eig, aber ich bekomme auch zwischendruch geld

7.haushalt was müsst ihr machen
A: Sie freut sich wenn ich was mache, aber ich mach eig nichts, ab und zu mal spühlmaschiene oder sowas

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: Klar, auch wenns meine Mom nich gefällt.

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: Ja soviel und so oft ich will, aber ich hasse so "ich hab 2 Kilo make-up in der fresse leute" eh, also von daher

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: Immer

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: Klar.

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: hm...neh hab ich nicht, möchte ich aber auch nicht vielleicht i.wann mal. aber meine Mom würds nich erlauben

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: Nichts Ihr vertrauen nicht missbrauchen dann is alles gut, einfach immer alles sagen wenn was blödes passiert is =)

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: Nein, meine HA'S mach ich eh in der Schule. also jaaa solange ich gut bin, is alles gut =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2009 um 19:01


1.wie lange dürft ihr raus unter der woche? solange ich will

2.wie lange am wochenende? auch

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund? wo ich will

4.dürft ihr am we alkohol trinke? auch unter der Woche


5. dürft ihr in jugenddiscos? eher in normale Discotheken


6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen? kein Taschengeld, muss es mir selbst verdienen. Meine Eltern zahlen Schulsachen, Shampoo usw., und Dinge, die ich ganz dringend brauche


7.haushalt was müsst ihr machen? Haus saugen (naja, eigentlich nur 16 Zimmer und das Treppenhaus), alles staubwischen, Geschirrspüler, feudeln, auf dem Gerüst mitarbeiten (streichen, abschleifen, besser gesagt: Haus renovieren/sanieren), um die 50 Tiere meiner Mutter mal mitversorgen usw.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt? selbstverständlich

9.schminken dürft ihr das auch für die schule? OMG, ja klar


10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen? warum denn bitteschön nicht???


11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben? ähm... ja?


12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen? Dürfte mich piercen lassen, hätte es glaube ich auch mit 13 gedurft.

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt? mit anfassen im Haushalt und so


14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt? nein, meine Eltern wissen eh nicht, wann wir Klausuren schreiben... Die haben keinen Überblick über die Schule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2009 um 20:01


Hey
Also ich füll jetzt mal nicht den frage boden aus

Brüder sind schlimmer als eltern.....ja man denkt ach sind auch noch nicht so alt und die machen selber gern party und so ..das wird bestimmt lustig ...
Das ist eine große täuschung

Den Brüder wissen wie es auf party abgehnt ...bei unseren Eltern war es ja noch nicht so wie z.b mit flatrate saufen und so.....und sie wissen wie dir Typen ab und zu drauf sein können.....
und davor wollen sie natürlich die kleine süße Schwester beschützen.....

Nur das dass ein großer Fehler ist wissen sie nicht.....den was verboten ist macht ja am meisten Spaß.....
Du bist jetzt in einen alter wo du LEBEN und ABENTEUER willst und nicht schon um 10 uhr in bett liegen.......

Mach deine Brüdern klar (kein motziger ton...bringt nichts)
das du deine Freiheiten brauchst und auch mal an deine grenzen stoßen musst.....
Mit dem alk ja ok Wodka und so ist schon irgendwie cool aber schmecken tuts auch nicht ...aber gegen ein bier (oder 3)ist nichts zu sagen......

Mal ein Beispiel:
Eine Freundin von mir hatte voll das strenge eltern haus und was war ?
Ja wen sie bei mir war hat sie sich wie ... benommen und rumgeschrien (in Spaß) weil sie das daheim nicht machen konnte....auch mit dem alk ....wenn wir mal bei mir gefeiert haben hab ich sie auch mal stopen müssen weil sie sich natürlich auf den alk stürzt und die chance genutzt hatte.....Sie kannte ihre grenze nicht......und dadurch kommt es oft zu vergiftungen und und und.......

Da man es eh NICHT verhindern kann das ein teenager alk trinkt muss man es ihn blöd gesagt bei bringen......

Ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen
AHHHH ich schreib wie wenn ich schon 40 wäre dawei bin ich erst 18
LG LadyTila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2009 um 16:03


hallo
ich beantworte dann auchmal deine Fragen...

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: 8Uhr

2.wie lange am wochenende?
A: 10uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: nein/nein (wenn ich sag, ds es 'ne freundin ist, darf ich aber )

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: eltern wissen, ds ich keinen alk trinke...

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: ja

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 10 u. eigentlich nur Freizeit, oder Klamotten, die meinen Eltern zu heftig sind :P

7.haushalt was müsst ihr machen
A: saugen, essen kochen, bügeln, müll rausbringen...

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: auf jeden fall..da lass ich mir auch nicht reinreden

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: ja

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: ja

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: ja

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: jetzt (mit 15) lass ich mir wahrscheinlig bauchnabelpiercing machen...im Gesicht sind meine ellis total dagegen...

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: ka, halt dass meine eltern mir vertrauen. Immer pünktlich sein, die Wahrheit sagen...

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: gar nicht. Meine eltern wissen auch nicht, wann ich arbeiten schreibe. Hab allerdings auch sehr gute Noten....

Lg :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2009 um 19:16

Hy

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: ich darf bis 20 uhr
BIch darf teoretisch bis um 12uhr raus aber weil ich freiwilig um 8uhr schlafen gehe (wegen arbeit) naja ist es egal wie lange ich raus darf


2.wie lange am wochenende?
A: ich darf höchstens mal bis 23 uhr
BBis morgens wenn sie wissen wo ich bin

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: niemals / erstrecht niemals
B Ja bei freunden Aber freundin Teoretisch ja habe aber keine

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: total stress
Ja aauserdem ist es ab 16 legal

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: niemals
Ja abver gehe nie

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 50euro nur freizeit/ kleidung bekomme ich extra
Durch ausbildung eta 600 aber 300 habe ich für mich alleine

7.haushalt was müsst ihr machen
A: spühlmaschine / müll etc.
B Bei allem helfen

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: nein ich darf nichtmal n kurze rock anziehen/wäre schlampig mit 16
B Ja was ich will

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: in maßen egal wann
B Ich bin m und schminke mich nicht

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: fast nie / da es ja angeblich alk usw gibt
Ja wenn meineeltern wissen wo es ist

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: nie wegen alkohol usw
Ja meine eltern wollen aber wissen wo es ist

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: mit 16 einen toll
B ich währe fro wen ich mir nur eienn machen lassen dürfte.
Sie verbiten mir schon fast ein ohring

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: gute noten
B verlässlich sein und im hasuhalt das tun was man sagt

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: jeden tag 30min mindestens kommt auf hausaufgaben an
die bei mir noch konntroliert werden
BJA ich sag imemr ich lerne aber ich kan mich nie über winden mich hinzu hocken.

Du musst verstehen das deine brüder so streng mi dir sind sie lieben dich und wollen dich nur beschützen und wissen nicht wie sie es machen sollen auser dir sachen zu verbiten.

Gruß Imanuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 11:09

Antwort ^^
Uff.. da würd ich mich drüber freuen xD
(bin jetz vor 5 Monaten zu meinem Vater gezogen.. aber davor wars eig immer so.. bis 17 1/2^^)
A: ich darf bis 18:30 uhr unter der Woche

2.wie lange am wochenende?
A: ich darf höchstens mal bis 21- 21:30 uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: eig nicht.. es sei denn meine Mutter hat nen seeeeeeeeeehr gütigen Tag gerhabt ^^

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: uff.. eig nicht.. wirkt sich auf meine Grenzen aus.. also lieber nich xD

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: hab ich nie gefragt :x

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: zwischen 10 und 30 Euro.. Klamotten muss ich selber zahlen &Schulsachen Schminke etc.. nur selten nich^^

7.haushalt was müsst ihr machen
A: spühlmaschine / müll / saugen / BAD / und eig alles für mich selbst machn ^^

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: davon ab, dass ich nie Röcke etc. getragen hab, war es mein Ding was ich trug ^^

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: wenns zu viel wurd dann hat meine Mutters gesagt, aber verboten nich

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: hm.. eig nur bei meinm Vater.. nichma zum 16. meiner Freundin.. aber iwie war das immer so Lust nach Laune bei ihr^^

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: .. wa mein Ding wo ich mich rumtrieb.. solang ich pünktlich nach hause komm (sonst Stubenarrest)

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: fast bekomm xD aber eig darf ich nich

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: .. keine Ahnung hat sie sich immer iwas rausgeopickt womit sies verhindern konnte xD

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: sie meckert wenn ich schlechte Zensurn hab un sagt immer dass ich mehr lern soll^^aber feste Zeiten hab ich nich (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2010 um 19:08

Tadaaaaa
1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: bis ca. 21 Uhr

2.wie lange am wochenende?
A: eigentlich solange ich will, wenn meine Eltern Bescheid wissen

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: ja / eher nicht

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: ich trinke nichts, dürfte aber sicher ein, zwei Bier trinken

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: ja

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: ich gehen viel Babysitten, also 80Euro+20Euro Taschengeld. Ich muss Kleidung und Freizeitzeugs selber zahlen

7.haushalt was müsst ihr machen
A: ein paar kleine Dinge, z.B. Tisch decken etc.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: ja

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: ja

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: klar

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: ja, mit Ermahnung nicht zu viel zu trinken

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: Piecing dürfte ich, Tatoo nicht

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: nichts aussergewöhnliches..

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: das ist mir überlassen, ich schreibe aber meist auch gute Noten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2010 um 14:51

Eindeutiger unterschied...
1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: unterschiedlich, keine feste zeit, an manchen tagen aber schon so bis 10 Uhr (wenn schule is am nächsten tag)

2.wie lange am wochenende?
A: bei freunde, etc so lang ich will, sofern meine eltern bescheid wissen, auf 'öfftl. veranstaltungen' bis ca. 2.00

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: ja, wenn meine eltern ihn kennen

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: ja, sofern ichs nicht übertreib

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: ja, wenn ich wollen würde

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 20 von meinen eltern, 50 von meiner oma klamotten und kram den ich mir halt selbst kauf und nicht unbedingt brauch muss ich selbst bezahlen

7.haushalt was müsst ihr machen
A: meine sachen

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: ja

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: ja

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: ja

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: ja

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: DURFTE mit 14, habs aber doch nich gemacht (piercing)

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: NETT SEIN

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: nein, das soll ich mir selbst koordinieren, funktioniert mit bisschen gutem willen auch gut


RED MIT DENEN, DAS IST JA VOLL EINSPERREN UND OHNE FREIHEITEN UND SO, WENN ICH DEINS UND MEINS VERGLEICH! wobei ich auch wirklich GROßZÜGIGE und TOLLE eltern hab ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2010 um 0:24

Bin 16
1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
-nicht lange wegen schule, so bis 8

2.wie lange am wochenende?
-egal, bin meistens erst um 4 oder 5 uhr morgens zuhause

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
-kommt drauf an, ob ich keinen misst mach und gute noten hab

4.dürft ihr am we alkohol trinke
-ja aber nicht übertreiben

5. dürft ihr in jugenddiscos
-ja

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
- bekomm kein taschengeld, meine eltern zahlen wenn ich iwas brauche

7.haushalt was müsst ihr machen
- komplett alles, da meine eltern viel arbeiten

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
-meistens schon, wenn meine mum was dagegen hat, sag ich ihr das es meine entscheidung ist wie ich rumlauf

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
-ja

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
-selten

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
-wissen sie dann gar nicht, ich sag einfach ich geh weg

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
-tatoo ganz bestimmt nicht und piercing weiß ich gar nicht

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
-gute noten, haushalt machen und keinen misst anstellen

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
-bei guten noten habe ich keine lernzeiten
bei schlechten noten, ca 2 stunden lernen











Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2010 um 16:48

Über mich
mittlerweile bin ich allerdings 18.

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: eigentlich auch bis 20 uhr aber ich durfte auch mal länger

2.wie lange am wochenende?
A: meine mum sagte immer spätestes 24 uhr mein dad was das egal

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: aufjedenfall. garkein problem.

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: sie finden es nicht gut aber ich habe früher sehr viel getrunken. jetzt trinke ich garnicht mehr.

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: klar

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 50euro muss alles zahlen was ich haben will außer essen

7.haushalt was müsst ihr machen
A: mein zimmer und treppen haus

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: meine mum fand mein geschmak immer sehr gut

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: aufjedenfall

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: klar sogar mal für paar tage.

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: sie mochten es lieber wenn erwachsene dabei waren.

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: aufgarkeinfall. ich wollte auch immer ein *jetzt bin ich 18

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: hatte genug freiheiten musste nichts machen.

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: nie gehabt.

bin sehr stolz auf meine Eltern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2010 um 21:43

Wow
hey du!

wow, ich hab mir deine Antworten durchgelesen
und bis auf ein oder zwei kann ich sagen hätte ich alles gleich
beantwortet! Ich habe auch so wenig Freiheiten nur im Gegensatz
zu deinen Eltern wollen meine mir nicht mehr geben, ganz
in Gegenteil, sie schränken mich noch mehr ein, indem sie
mir auch nun meinen Freund verboten haben und ich, weil
ja die Gefahr besteht, das ich ihn treffen könnte, Hausarrest habe... verdammt...ich weiß nicht was ich tun soll,
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 12:22

..arg
wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: weiß nicht, bin eher brav und geh nicht auß

2.wie lange am wochenende?
A: egal, heimkommen muss ich

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: habe noch nicht gefragt und auch noch nicht gemacht

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: ja, nicht zu viel halt

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: ja

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 10Euro...Kosmetik, kleidung, PFlegeprodukte

7.haushalt was müsst ihr machen
A: müssen nicht...aber ich koche, kümmere mich um die Küche...

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: jein, kommt drauf an, wann wo und wie

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: ja, nicht zu viel

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: jA

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: ja dürfte ich

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: weiß nicht, will keine haben

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: zu Hause mithelfen, gute noten

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
im Internat hatte ich eine Lernstunde, zuhause teile ich mir das selber ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 16:13

Hi.
Also ich bin 15, und darf für mein Alter eig auch schon ziemlich viel, aber das auch nur weil mein 20 Jähriger Freund mit bei mir wohnt, und meine Mutter uns voll und ganz vertraut.

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: nach absprache, meist bis 21 Uhr oder länger.

2.wie lange am wochenende?
A: solange wie ich will, das hat aber auch was mit Vertrauen zu tun.

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: Ich darf eig. fast überall übernachten, und mein fester freund wohnt bei mir :p.

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: darf ich, aber es hält sich halt in grenzen wenn ich mal lust habe etwas mehr zu trinken mach ich das, (das heißt nciht das ich gleich kotzen geh dann oder so) und wenn ich mal keine lust hab trink ich halt nichts, meine mutter kommt damit gut zurecht.

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: dürfen tuh ichs immer, nur das geld fehlt.

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 100 euro, für: hund, frisör, klamotten und was ich noch so haben möchte.

7.haushalt was müsst ihr machen
A: zimmer immer sauber halten, saugen, wäsche waschen, spülmaschine ect. da meine mutter bis um 6 arbeitet und ich nciht umbedingt will das sie dann noch was machen muss, mach ich es auch freiwillig.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: ich darf anziehen was ich will, wenn meine mutter es nicht gut findet sagt sie es, und sagt es ist mein ding was ich anziehe, weil ich seh schlampig aus ud nciht sie.

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: selbstverständlich

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: immer

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: immer

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: mit 13, oberlippe selbst gestochen, durfte ich nicht , und mit 14 nase, durfte ich.

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: Schule muss gut laufen, und zimmer muss ordentlich sein.

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: halt jeden tag hausaufgaben, und ich hab keine zeiten wo ich lernen MUSS, sondern ich mach es selbst, weil es meine zukunft ist und ich langsam alt genug bin mcih selber drum zu kümmern.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 22:04


Also ich darf sehr viel, was aber wohl eher daran liegt, dass es meine Mutter nicht wirklich interessiert was mit mir ist.


1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: Eigentlich solange es hell draussen ist aber ich bin meistens länger weg.

Wie lange am wochenende?
A: Nach Absprache.

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: Wenn sie ihn kennt schon. Wenn nicht, lüge ich einfach wo ich bin.

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: Nur zu Hause. Meine Mom checkts aber eh nicht wenn ich mal n bisi was trinke.

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: Ja, auch in normale.


6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 100 CHF. Das muss für Essen, Schulkram, Handyrechnung und den ganzen Rest reichen. Muss aber wegen dem Essen & Schulzeug noch arbeiten gehen sonst langts nicht.

7.haushalt was müsst ihr machen
A: Ich mache ihn fast gänzlich alleine.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: Ich bin immer vor meine Mom wach also sieht sie nicht was ich anziehe. Im Grunde ist es ihr aber egal.

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: Ja schon allerdings reicht das Geld ohnehin nur für Mascara, Concealer und manchmal n bisi Nagellack oder so.

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: Ja klar. Dann störe ich nicht im Haus.

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: Jaja geht schon.

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: Gibt grad 2 Arschtritte

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: Haushalt & nur 5 und 6 in der Schule (in der Schweiz ist die 6 die beste Note und die 1 die schlechteste)

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: Nee aber eine schlechte Note bedeutet eine Ohrfeige und/oder Hausarrest. Je nach Note...

Hoffe ich konnte helfen.
LG
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2012 um 23:36

Antwort von zweien

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: Nach Internatsregel bis Abendessen, also halb 19 Uhr. Von Vater aus in den Ferien bis 20 Uhr.

2.wie lange am wochenende?
A: Bis 22 Uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: Wenn er bekannt ist, ja. Jemanden mit reinschleppen, den Vati nicht kennt ist ein no go. Und wenn er ihn kennt und Bedenken hat , ist es auch nein.

4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: Nein, aber wir wollen es auch nicht. Alkohol schadet dem Gehirn.

5. dürft ihr in jugenddiscos
A: Ja, mit Freunden , aber nie länger als bis 22 Uhr.

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: 120 Euro, aber da sind Schulbedarf und sowas mit drin

7.haushalt was müsst ihr machen
A: Zimmer aufräumen, Küchendienst, Mülldienst, Staubwischen, Haustiere versorgen

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
A: Nein. Aufdonnern ist nicht.

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
A: Nicht in der Schule.

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: Sleepover bei denen, die er kennt und akzeptiert, ja

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: Nein.

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: Nein, das sollen wir erst, wenn wir uns wirklich entscheiden können, dass wir es ein Leben lang behalten wollen. Da spricht er aus eigener Erfahrung.

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: Vertrauen wahren, gute Zensuren, nicht lügen

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: 1- 2 Stunden täglich, mit Instrumentalunterricht , der ausgeklammert wird von schulischer Lernzeit. Kontrolle findet statt.


So, wir sind aber erst 15 und 14 Jahre alt und stammen aus den USA. Bei uns ist der Glaube etwas strenger und damit auch die Regeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2012 um 12:56

Umfragee
1. bis 22h meistens
2. unterschiedlich, meistens 23:30
3. niemals bei jungs, auch nicht mit jungs bei einer freundin, also nur mädelsabende
4. nein, aber wenn merkt es auch keiner
5. jaa
6. 70 alles selber bezahlen außer für die Schule. + was ich für meinen Job kriege
7. alles. zusammen mit meinen geschwistern
8. jaaa, solange der ausschnitt nicht zu groß ist, und schuhe nur mit absatz bis 5cm
9. ja immer, nur nicht zuviel
10. jaa, wenn es kein alk und keine jungs gibt
11. nie wegen sturmfrei
12. niemals, kein einziges (außer Ohrringe)
13. noten, sich benehmen, kein scheiß bauen
14. niemand da, der sich drum kümmert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 12:58

Ich kann dazu nichts beantworten
bin schon 30.

ABER:
Bezüglich Alkohol und Ausgehzeiten, sowie Kontakt mit Alteren:
Da gibt es Gesetze, an die man sich halten muss, ansonsten macht der Vormund sich strafbar. Denkt da mal drüber nach, bevor ihr euren Eltern einen Steick dreht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram