Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Übergriffige pers , wie kann ich mich schützen
Langer Text
Ich bin etwas ratlos, u d wütend
Ich weis nicht wie ich mit den Situationen umgehen soll.
Wenn bekannte / Eltern / oder andere dies am Telefon sind , leg ich auf . Mit den Worten jaja - du nervst .. o.ä
Im direkten Kontakt:
Z.b
bin derzeit glückliche werdende Mama
Ey , du musst aber noch zunehmen denk doch an dein Kind !
Dein Bauch ist aber noch klein
Ernährst du dich auch
Du musst an Diabetes denken
Wie du schaust dich schon für ein Kita Platz um, du willst dein Kind doch nicht etwa mit 1 schon weg geben
Situation im Restaurant oder zuhause bei Freunden// hier das ist dein Teller und knallt ihn doppelt so voll wie die anderen, - ja du bist doch so schlank...
Frage an pers. Was hat das da mit zu tun , würdest du einer dicken pers also das Essen verbieten?
Äh schau dich doch mal an ......
Meine Reaktion schau dich selber an.
Nun ist Stimmung am Tisch im arsch und nun bin ich schuld , weil ich "Theater mache ,
ständig werde ich blöd angemacht, ich möchte mich gar nicht rechtfertigen müssen weil ich Salat esse und nicht das Steak
Oder ich kurz Haare habe und nicht lesbisch bin.
Ja i h weis das ich was ändern muss aber wie mach ich das ?
Wenn ich mich wehere bekomme ich nochmal ein drüber sag ich nichts Frist es mich auf und es wird weiter gemacht.
Wie kann ich das Trainiren ?
Was mach ich falsch?
Z.b gute Freundin wird nie zumindest bekomm ich das nicht mit , so behandelt sie ist genau wie ich vom Aussehen, ich hab sie schon gefragt was ich tun soll oder sie soll es mir erklären...
- die weis es auch nicht.
Ich hoffe es ist zu verstehen. Und ihr könnt mir Rat geben.
Mehr lesen
Danke
ja Versuch derzeit solchen Situationen aus dem Weg zu gehn.
mit berechtiger Kritik kann kann ich ganz gut um gehn.
sowas hört nicht auf, kenn ich ja von Freunden, den immer auch wild fremden pers was zu Kinder Erziehung erzählt wird, oder dem Kind bei rossmann einfach so eben schnell mal ein kevks in den kiwa Gesteck wird.
ich hätte gerne so ein Verhalten Training oder Textbausteine die ich Variieren kann , Körperhaltung,,,,
und wie ich mir das nicht immer so zu Herzen nehme
ich mach sowas doch doch auch nicht.
Ich würde es erstmal gerne verstehen. Das würde mir schon helfen
wenn man mich nett anspricht, sagt was man möchte / denkt ... wäre das kein Problem,
aber sowas wie schau dich doch mal an , du musst mehr essen ,
in der Pizzeria Samstag Abend durch das ganze Restaurant zu brüllen das es 3 Tische weiter noch mit hören können.
Ist einfach zum kotzen.
1 -Gefällt mir
Langer Text
Ich bin etwas ratlos, u d wütend
Ich weis nicht wie ich mit den Situationen umgehen soll.
Wenn bekannte / Eltern / oder andere dies am Telefon sind , leg ich auf . Mit den Worten jaja - du nervst .. o.ä
Im direkten Kontakt:
Z.b
bin derzeit glückliche werdende Mama
Ey , du musst aber noch zunehmen denk doch an dein Kind !
Dein Bauch ist aber noch klein
Ernährst du dich auch
Du musst an Diabetes denken
Wie du schaust dich schon für ein Kita Platz um, du willst dein Kind doch nicht etwa mit 1 schon weg geben
Situation im Restaurant oder zuhause bei Freunden// hier das ist dein Teller und knallt ihn doppelt so voll wie die anderen, - ja du bist doch so schlank...
Frage an pers. Was hat das da mit zu tun , würdest du einer dicken pers also das Essen verbieten?
Äh schau dich doch mal an ......
Meine Reaktion schau dich selber an.
Nun ist Stimmung am Tisch im arsch und nun bin ich schuld , weil ich "Theater mache ,
ständig werde ich blöd angemacht, ich möchte mich gar nicht rechtfertigen müssen weil ich Salat esse und nicht das Steak
Oder ich kurz Haare habe und nicht lesbisch bin.
Ja i h weis das ich was ändern muss aber wie mach ich das ?
Wenn ich mich wehere bekomme ich nochmal ein drüber sag ich nichts Frist es mich auf und es wird weiter gemacht.
Wie kann ich das Trainiren ?
Was mach ich falsch?
Z.b gute Freundin wird nie zumindest bekomm ich das nicht mit , so behandelt sie ist genau wie ich vom Aussehen, ich hab sie schon gefragt was ich tun soll oder sie soll es mir erklären...
- die weis es auch nicht.
Ich hoffe es ist zu verstehen. Und ihr könnt mir Rat geben.
hm, zwei Ansätze fallen mir ein:
a) Deine Freundin umgibt sich mit anderen Menschen
b) Wenn mal so etwas kommt, nimmt sie es null persönlich - Du aber schon.
Gefällt mir
zumal das auch schnell mal an gewaltig aufgewühlten Gefühlen liegen kann, vor allem, wenn man von jemandem bisher nur sehr wenig gelesen hat.
Je heftiger die Emotionen beim Tippen toben, desto weniger elegant fällt das Ergebnis aus, das ist normal.
1 -Gefällt mir
zumal das auch schnell mal an gewaltig aufgewühlten Gefühlen liegen kann, vor allem, wenn man von jemandem bisher nur sehr wenig gelesen hat.
Je heftiger die Emotionen beim Tippen toben, desto weniger elegant fällt das Ergebnis aus, das ist normal.
Autokorrektur wird noch die Welt vernichten...
streiche "toben", ersetze mit "Tippen"
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hey
ja sie ist auch schwanger,
erlich , ich verhalte mich ernähre mich gesund , rauche nicht trinke nicht , nicht mehr als 2 Tassen Kaffee ... Vitamin reich auch
ja sicher ist da auch mal die schokli und die haribo dabei....
1 -Gefällt mir
Es sind meistens nicht direkte Freunde, eher Freunde von Freunden, die teilweise mit dabei sind , es sind Frauen,.
Und es geht immer um äußerliches.
Oder- anderes Bsp. ich möchte gerne mit Baby wenn es so 5 Monate alt ist in Urlaub fahren, Flug Ca 2std .
- Dann: ja das geht doch nicht , du kannst doch mit Baby nicht fliegen, und was ist den wenn was ist, und überleg doch mal was alles passieren kann , und dann der Flug, -das sei ja so schädlich fürs Baby , wie und was ist mit dem Vater ? - ich hatte nicht vor ohne ihn zu fliegen !
nun ich lauf ja nicht alleine durch die Wüste!
Und es wird auch dort Ärzte geben falls was sein sollte ,
mh ja , also ich würde mir das an deiner Stelle, ja noch mal überlegen...
nerven tut es mich trotzdem, egal ob wir befreundet sind oder nicht.
Gefällt mir
Es sind meistens nicht direkte Freunde, eher Freunde von Freunden, die teilweise mit dabei sind , es sind Frauen,.
Und es geht immer um äußerliches.
Oder- anderes Bsp. ich möchte gerne mit Baby wenn es so 5 Monate alt ist in Urlaub fahren, Flug Ca 2std .
- Dann: ja das geht doch nicht , du kannst doch mit Baby nicht fliegen, und was ist den wenn was ist, und überleg doch mal was alles passieren kann , und dann der Flug, -das sei ja so schädlich fürs Baby , wie und was ist mit dem Vater ? - ich hatte nicht vor ohne ihn zu fliegen !
nun ich lauf ja nicht alleine durch die Wüste!
Und es wird auch dort Ärzte geben falls was sein sollte ,
mh ja , also ich würde mir das an deiner Stelle, ja noch mal überlegen...
nerven tut es mich trotzdem, egal ob wir befreundet sind oder nicht.
Grundregel Nummer eins:
NICHT RECHTFERTIGEN!!!
Egal, was auch kommt, sobald Du anfängst, Dich zu rechtfertigen, hast Du verloren.
Abblocken die Nummer. Von Anfang an.
Entweder mit einem blöden Spruch ala "hast Du irgendwelche konkreten Wünsche für mein Testament, sollte mich dort ein Säbelzahntiger fressen?" oder gleich eine beliebige Version von "stfu" (in einer sehr geschönten Übersetzung: halt die Klappe! ).
1 -Gefällt mir