Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Übelkeit ... Hilfe

16. Juni 2011 um 12:27 Letzte Antwort: 17. Juni 2011 um 12:53

Hab lange überlegt in welches Forum ich es schreiben soll und denke hierein passt es am besten...

Also ich hab ein Problem...
Immer wenn ich aufgeregt bin wird mir so schlecht das ich mich fast übergeben muss hab dann auch einen ständigen Würgereiz...
Das kam so plötzlich und jetzt geht es nicht mehr weg..
Hat jemand einen Tipp
Hab heute Abschluss und bei dem Gedanken daran auf der Bühne zu stehen gehts mir schon schlecht
Kann mir jemand helfen? BITTE

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 12:32

Schau mal hier
hier in einem anderen forum haben ein paar mädels das gleiche problem, lies mal durch:

http://www.med1.de/Forum/Psychologie/249983/

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 16:09

Normal?
ich finde es nicht normal dass sie sich (fast) übergeben muss wenn sie aufgeregt ist.

ich denke aber auch nicht dass es ein körperliches problem ist, also im sinne von krankheit, sondern eher von der psyche her kommt, vielleicht geringes selbstbewussstein, angst etwas falsch zu machen oder etwas dummes zu sagen, angst im rampenlich zu stehen.

ich würde mich da jetzt auch nicht reinsteigern, aber wenn du irgendwann mal beim arzt bist, es evtl. mal ansprechen, vielleicht kann die baldrian helfen oder irgendwelche antmungstechniken zum entspannen.

aber normal ist das nicht, dem sollte man schon auf den grund gehen.

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 12:53

Habe erst...
seit 2 Wochen...
ich hab dann gestern mal noch weiter im internet gegoogelt und bin dann auf kügelchen gestoßen war mir die dann auch in die apotheke holen und hab sie auch eingenommen...
Vor der Abschlussfeier war mir dann schon noch etwas schlecht aber als ich dort war mit Freunden und so gings mir eigentlich gut gehen davon aus das die Kügelchen wirklich etwas bewirkt haben

Gefällt mir