Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Trinken um sich zu betäuben

Trinken um sich zu betäuben

11. Juli 2009 um 17:24

Kennt das jemand?
Also ich habe das Problem das wenn ich am Wochenende trinken geh mich immer dermaßen abschiesse um mich nicht mehr zu spüren. Das ist so, weil ich ein ängstlicher Mensch bin mich andere nervös machen und ich soziale Ängste hab. Ich will nie negativ auffallen aber dadurch das ich dann immer so betrunken bin falle ich natürlich auf. Ic habe schon versucht weniger zu trinken aber sobald ich unter Leuten bin und nüchtern bin fang ich an zu zittern, dann trink ich halt soviel und merke nicht das es genug ist.

Mehr lesen

12. Juli 2009 um 3:43

Ich auch
Hallo,
mir geht es haargenau so! Ich kann dich sehr gut verstehen!Ich betrinke mich sogar bevor ich los gehe, da ich sonst zu ängstlich bin in eine Kneipe/Club zu gehen Machst du das auch?
Ich finde dann auch kein Ende...bin immer einer der letzten
Irgendwie will ich einseits unsichtbar sein, andererseits geniesse ich die Aufmerksamkeit. Das in allen Bereichen. Trinken tu ich jedoch nur am WE.


Liebe Grüße

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 8:54
In Antwort auf vollkornnudel

Ich auch
Hallo,
mir geht es haargenau so! Ich kann dich sehr gut verstehen!Ich betrinke mich sogar bevor ich los gehe, da ich sonst zu ängstlich bin in eine Kneipe/Club zu gehen Machst du das auch?
Ich finde dann auch kein Ende...bin immer einer der letzten
Irgendwie will ich einseits unsichtbar sein, andererseits geniesse ich die Aufmerksamkeit. Das in allen Bereichen. Trinken tu ich jedoch nur am WE.


Liebe Grüße


Ja bei mir ist es auch so, dass ich niemals nüchtern unter Leute gehe, also Kneipe oder so!
Ich habe schon so oft versucht es zu kontrollieren aber jedesmal endet es wieder so!
Es geht mir auch so wie dir, einerseits unsichtbar und aufmerksamkeit genießen ebenfalls in allen Bereichen.
Bin jetzt in einer Therapie, gehe Dienstag zum zweiten mal hin. Ich hoffe so sehr das es was bringt!
Unter der Woche trinke ich auch kein bißchen.
Jetzt ist Sonnag, ich war Freitag raus und habe immer noch ein schlechtes Gewissen mirgegenüber.
Was soll das bloß??? Mache mich total verrückt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen