Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Treffen mit anderen Frauen in einer Beziehung?

Treffen mit anderen Frauen in einer Beziehung?

5. Juni 2008 um 11:49 Letzte Antwort: 6. Juni 2008 um 19:55

Hallo!

Wie steht ihr zu dem Thema: Ist es ok, wenn man sich in einer Beziehung mit dem anderen Geschlecht trifft? Bzw unter welchen Bedingungen wäre es ok? Langjährige Freundschaft? Ex-Freund/in? Alleine treffen?

Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 2 Monate zusammen, habe es aber immer abgeblockt, wenn ein anderer Mann mit mir allein auf einen Kaffe gehen wollte. Ich möchte ja nichts unnötig provozieren? Aber ich weiß nicht, ob er genauso dazu steht.

Noch dazu kommt, dass ich selbst einen Fehler gemacht habe in meiner letzten Beziehung. Mit meinem Ex war ich fast 4 Jahre zusammen, und vor ein paar Monaten hab ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt, den ich sehr nett und attraktiv fand. Wir haben uns dann ein paar mal allein auf einen Kaffee getroffen und hatten sehr viel Spaß zusammen, gelacht, ... und dann sind wir auch mal abends ausgegangen, mein Freund war nicht dabei und dann ist es passiert mit ihm!! Dann sind wir ziemlich schnell zusammengekommen. Und das obwohl ich mit meinem Ex ja nicht unglücklich war?!?! Deswegen denke ich, dass es besser ist solche Treffen von vornherein abzublocken. Mann muss ja nichts provozieren, oder? Aber verbieten will ich es ihm natürlich auch nicht, wenn er das unbedingt möchte.

Kann man überhaupt nur befreundet sein ohne irgendwelche Hintergedanken, ohne dass einer der beiden was von dem anderen will? Geht das?

Lg Daniela

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 19:55

Klar geht das!
ich habe seit 9 jahren einen besten freund. ich habe ihn kennengelernt, da waren wir beide single. anfangs wollte er zwar was von mir, aber ich habe diese gefühle nicht erwiedert. mittlerweile sind 9 jahre vergangen, wir haben ne menge erlebt, sind durch dick und dünn gegangen und beide anderweitig verheiratet! wir verstehen uns super, er ist quasi meine beste freundin, wir können stundenlang quatschen über gott und die welt. da mein mann sich mit ihm langweilt und seine frau da auch wenig interesse hat, treffen wir uns meist allein und quatschen, was ich sehr genieße. es ist rein freundschaftlich und funktioniert weil wir beide glücklich in unseren beziehungen sind!! und unsere lieben zuhause wissen, daß da nix laufen wird

1 LikesGefällt mir