Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume wie die Ex-Freundin heiratet?!

Träume wie die Ex-Freundin heiratet?!

14. November 2017 um 9:11

Hallo zusammen,

habe heute geträumt, wie meine Ex-Freundin heiratet. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und sind seit fast einem Jahr auseinander. Habe auch schon wieder eine neue Freundin. Sie weiß, dass ich daran zu knabbern hatte / jetzt weniger habe.

Problem: Hatte stark an der Trennung zu knabbern, obwohl ich mich getrennt habe. Habe mich oft nur an Ihre guten Seiten erinnert, wie das halt so ist ... Dann spielt man es herunter, so schlimm waren die Dinge nicht.. Aber es gab viel emotionalen Stress für mich, ich hab mich da zu sehr reingehangen.. Hätte auch einfach mal sagen sollen, mach dein Drama hier alleine und wenn Du dich abgeregt hast, meldest Du dich. Aber am Ende habe ich mich shon an einer Kleinigkeit hochgezogen und konnte es nicht mehr ertragen mich darüber aufzuregen, deswegen habe ich Schluss gemacht.

Es wird immer besser, jetzt ist es schon viel besser als wie vor ein paar Monaten. Aber so ganz gepackt habe ich es noch nicht. Man hat so seine Phasen, wo man denkt: "Hey, alles wieder gut!" und dann wieder Phasen wo es hoch kommt. Und wenn ich mir dann sage, denke nicht an Sie, mach ich es noch viel stärker. 

Heute hatte ich aber geträumt, dass meine Ex heiratet. Wir sind im Traum beide in eine Gasse gegangen, wir haben uns geküsst. Ich sagte Ihr folgendes: Das ich Sie hätte heiraten sollen. Aber es ist schon in Ordnung so, wie es jetzt ist. Zwischen uns hätte es nicht weiter funktioniert, sagte ich. Da hat Sie mir zugestimmt und sagte, ja, es gab einige Dinge... Aber wir hatten beide ein Lächeln auf den Lippen. Dann haben wir uns angeschaut und sind wieder zur Hochzeit rüber gegangen. Sie ist aber losgerannt, ich bin gemächlich wieder zurück gelaufen.

Jetzt sagt mir mal bitte, was mir das sagen soll? 

Danke euch!

Mehr lesen