Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume von tornados

Träume von tornados

29. Juli 2008 um 20:15 Letzte Antwort: 24. Oktober 2008 um 10:16

ich träume schon seit ein paar jahren regelmäßig von tornados.
die träume sind immer unterschiedlich.
nur eines ist gleich, der tornado ist immer hinter mir her, bis ich einen keller zum schutz gefunden habe oder er sich plötzlich auflöst.

weiß einer, was das zu bedeuten hat?

lg

Mehr lesen

12. August 2008 um 0:53

Kann es sein?
dass es einfach nur angst vor etwas höherem ist?
im alltag hab ich so eigentlich keine probleme und renne auch nicht vor ihnen davon.

was mir noch eingefallen ist, ich träume erst von den tornados, seit mein sohn geboren ist.
und er ist auch fast immer in diesen träumen dabei.

hängt wahrscheinlich mit ihm zusammen und die angst, ihm könnte iwann was passieren?!?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2008 um 8:38

Träume ähnlich...
Hallo!

Ich träume auch ab und zu von Tornados - bei mir sind es allerdings mehrere... ich stehe auf einem Berg und sehe sie um mich herum - allerdings in sicherer Entfernung. Sie sind da, dann verschwinden sie, es bilden sich neue...

Angst habe ich auch nicht, bin nur mehr oder weniger fasziniert. Allerdings träume ich diesen Traum oft, es ist auch fast immer der gleiche Ablauf. Zerstört wird nichts...

Gleiche Bedeutung?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2008 um 10:16

Ebenfalls!
Ich träume auch seit ca. einem Jahr des öfteren von Tornados.

Meist bin ich dann diejenige die allen bescheid sagt und die Katze mit in den Keller nimmt und so.
Allerdings muss ich meine Eltern richtig überreden damit sie endlich in den Keller kommen weil sie mir einfach nicht glauben wollen das da gleich ein Tornado auf unser Haus kracht.
Hab auch jedenfall immer Angst um meine Eltern und um meine Katze in dem Traum..

Hat jemand ne Idee wie man das deuten kann?

Ich kann noch dazu sagen das meine Mutter mir allgemein Dinge oft nicht glaubt die ich ihr erzähle. Auch wenn sie wahr sind und ich sie ernst meine. Glaube sie nimmt mich nicht für voll..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram