Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume von meiner Ex

Träume von meiner Ex

29. Januar 2007 um 10:06 Letzte Antwort: 21. November 2017 um 9:02

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Seit kurzem träume ich fast jede Nacht von meiner Ex-Freundin. Dazu muss ich sagen, dass wir seit knapp einem Jahr nicht mehr zusammen sind, was mich jetzt auch wundert, dass ich erst jetzt auf einmal von ihr träume.

Einmal ist es so, dass ich sie am Bahnhof sehe und sie mit dem Zug wegfährt. Oder, dass ich bei ihr bin und sie küsse.

Irgendwie verwirrend, hat vielleicht gar nichts zu bedeuten, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke!

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 14:16

Tja
was könnte dies wohl zu bedeuten haben??????

Ich würde sagen, dass du deine Ex wieder möchtest, auch wenn es dir vielleicht nicht bewußt ist.

Der Bahnhof steht für eine verpaßte Chance und sie fährt mit dem Zug weg, dass heißt, es ist zu spät, auch wenn du sie wieder möchtest...

So würde ich es interpretieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2007 um 10:20

Erzähl mir mehr!
Sag mir mehr darüber, ich kann dir dann besser sagen, was es zu bedeuten haben kann!

Ich bin zwar etwas aus der übung, Träume zu deuten, aber bis jetzt, hat immer alles soweit gestimmt, ich hab auch schon ein paar vermutungen, was deinen Traum betrifft, aber ich will lieber auf Nr.-sicher gehen!!

MFG Ginny

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2007 um 11:36
In Antwort auf augenstern5

Tja
was könnte dies wohl zu bedeuten haben??????

Ich würde sagen, dass du deine Ex wieder möchtest, auch wenn es dir vielleicht nicht bewußt ist.

Der Bahnhof steht für eine verpaßte Chance und sie fährt mit dem Zug weg, dass heißt, es ist zu spät, auch wenn du sie wieder möchtest...

So würde ich es interpretieren.

Es ist so...
Es sind immer nur kurze Träume. Aber wieso erst jetzt?

Mal gehe ich hand in hand mit ihr. Mal küssen wir uns lange und zärtlich und eben das mit dem Zug.

Aber womöglich hast du recht, im unterbewußtsein will ich sie wieder haben und das wird mir so langsam bewußt.

Aber ich weiß, dass ich sie nicht mehr interessiere, geschweige denn mit mir Kontakt haben will...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2007 um 20:17
In Antwort auf lugh_12638586

Es ist so...
Es sind immer nur kurze Träume. Aber wieso erst jetzt?

Mal gehe ich hand in hand mit ihr. Mal küssen wir uns lange und zärtlich und eben das mit dem Zug.

Aber womöglich hast du recht, im unterbewußtsein will ich sie wieder haben und das wird mir so langsam bewußt.

Aber ich weiß, dass ich sie nicht mehr interessiere, geschweige denn mit mir Kontakt haben will...

Eben..
und das symbolisiert dir der Traum mit dem Zug. Der Zug ist abgefahren wie man so schön sagt. Du möchtest sie aber. Deshalb die Küsse.
Wieso erst jetzt? Nun, es wird Probleme gegeben haben in eurer Beziehung, so dass du zunächst einmal froh warst, dass es vorbei ist. Nun verblassen die Probleme, weil sie nicht mehr da sind und jetzt kommen nur noch die schönen Erinnerungen.... Vielleicht liegt es auch daran, dass bis jetzt noch nichts besseres nachgekommen ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2007 um 11:55
In Antwort auf augenstern5

Eben..
und das symbolisiert dir der Traum mit dem Zug. Der Zug ist abgefahren wie man so schön sagt. Du möchtest sie aber. Deshalb die Küsse.
Wieso erst jetzt? Nun, es wird Probleme gegeben haben in eurer Beziehung, so dass du zunächst einmal froh warst, dass es vorbei ist. Nun verblassen die Probleme, weil sie nicht mehr da sind und jetzt kommen nur noch die schönen Erinnerungen.... Vielleicht liegt es auch daran, dass bis jetzt noch nichts besseres nachgekommen ist....

Danke..
Ja, du wirst wohl recht haben

ich habe zwar eine freundin, aber so glücklich bin ich nicht... Naja, da muss ich durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 10:54
In Antwort auf lugh_12638586

Danke..
Ja, du wirst wohl recht haben

ich habe zwar eine freundin, aber so glücklich bin ich nicht... Naja, da muss ich durch!

Hey leute
ich bin hier neu hab mich mal so durchgelesen durch dasforum und würde mal gerne eure meinung hören....

also ich bin jetzt mit meiner Ex seit etwa 5 monaten auseinander und wir streiten seit dem oft...und seit ein paar tagen Träume ich von ihr...es ist immer der selbe Traum, wir treffen uns auf einer art straße oder feldweg und umarmen uns also kein streit....das verwundert ich ein bischen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2011 um 10:14

Träume von ex
Hallo an alle. Ich bin mit meiner ex schon seit 5 Jahren getrennt. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe zwei Kinder. Vor einem Jahr bin ich mit meiner ex fremd gegangen. Und seitdem träume ich des öfteren von ihr. Es sind schöne träume die mich dann total verwirren. Einmal sucht sie im Traum meine Nähe einmsie.ind wir wieder zusammen und und und. Was hat das alles zu bedeuten? Bitte um Hilfe. Denn dann denke ich echt viel an sie. Bitte private nachricht schreiben bin neu hier und kenne mich nicht aus ob ich weiss wer und wann zurückgegriffen hat. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2011 um 20:32

Ein alter thread, aber trotzdem muss ich meinen senf dazu geben
ich denke nicht, dass es sich um deine ex als ganzes handelt...

dass sie mit dem zug wegfährt ist dieses zeichen (meiner meinung nach). wahrscheinlich kommt eine neue liebe mit der du die gleiche vertautheit und gefühle aufbaust. darum auch deine exfreundin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 18:34

Was nun?
hi leute ,ich habe auch ein grosses problem.vor einigen monaten hat sich meine freundin von mir getrennt,kurz darauf erfuhr ich das ich vater werde.ich dachte es ist das grösste glück in meinen leben und ich komme mit der frau wieder zusammen mit der ich sechs jahre verbracht habe.doch obwohl wir kontakt haben ist sie ziemlich kurz angebunden.worum es eigentlich geht ist,das ich letzte nacht von ihr geträumt habe ,wie ich unter einen baum lag und geschlafen hab ,sie mir eine decke brachte und ich hell wach aufeinmal war,als ich sie umarmen wollte ,ging sie ein schritt zurück,kurz darauf lies sie eine umarmung zu.kann mir jemand diesen traum deuten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 13:56

Hey Gladiator,
du arbeitest die vergangene Zeit mit ihr auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 13:53

Träume deuten
Hallo gladiator 28
ich deute jetzt seit einem halben jahr jede nacht meine Träume!! und ich kann dir und allen anderen leuten sagen
das man durch träume in seine Zukunft sehen kann !!!
Du kannst deine traumsymbole übrigens unter google und Traumsymbole selber deuten gib unter google Traumsymbol kuß ein und du wirst eine menge finden !!! Kuß Umarmung in hand gehen man könnte auch sagen Händchenhalten unvm. steht alles für die Liebe es sind Traumsymbole damit kann die Ex aber auch eine neue Liebe gemeint sein !! mann kann aber auch situationen Träumen so du träumst du kommst mit deiner ex zusammen im Traum kann das heißen du kommst auch in wirklichkeit mit Ihr zusammen das sind situationen die im traum vorkommen u auch wirklich vorkommen können das ist aber nicht so offensihtlich wie ein Traumsymbol !!! Traumsymbole richtig gedeutet sagen dir deine zukunft 100
prozentig voraus !!! wenn du wissen willst ob du mit deiner Ex wieder zusammen kommst musst du alles deuten !!! der Phirsich ist z.b ein klares Symbol für die wiedervereinigung mit den geliebten !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2016 um 7:27

Hallo
Ich bin seid 10 Monaten von meiner ex getrennt, es War sehr schmerzhaft für mich da sie gleich mit meinen besten freund zusammen war. Es War es  langer Kampf um das zu verarbeiten. Ich hatte in der zeit mehrfach eine Beziehung aber die hielten nicht lange
Da ich immer noch an meiner ex hing. Seid 2 Monaten bin ich aber wieder glücklich ich freu mich Das sie einen neuen Freund hat und das es ihr gut geht. Ich habe keine Gefühle mehr für sie. Jetzt habe ich seid 3 Wochen eine neue Freundin die ich öder alles liebe ! Probleme  ist nur das Icj seid paar tagen con meiner ex ubd ihren neuen Freund träume ! In den träumen ist es immer so das die beiden mich fertig machen wollen oder das sie mich scheiße behandelt. Warum ist es so ? Was soll mir das sagen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2017 um 20:40

ich kann dich sehr gut Verstehen hast du Mal mit Freunden oder so drüber Gesprochen du darfst dich von den Träumen nicht unter Kriegen lassen und hattest du schon oft solche träume oder ist das erste Mal 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 11:48
In Antwort auf frode_12684308

Hallo
Ich bin seid 10 Monaten von meiner ex getrennt, es War sehr schmerzhaft für mich da sie gleich mit meinen besten freund zusammen war. Es War es  langer Kampf um das zu verarbeiten. Ich hatte in der zeit mehrfach eine Beziehung aber die hielten nicht lange
Da ich immer noch an meiner ex hing. Seid 2 Monaten bin ich aber wieder glücklich ich freu mich Das sie einen neuen Freund hat und das es ihr gut geht. Ich habe keine Gefühle mehr für sie. Jetzt habe ich seid 3 Wochen eine neue Freundin die ich öder alles liebe ! Probleme  ist nur das Icj seid paar tagen con meiner ex ubd ihren neuen Freund träume ! In den träumen ist es immer so das die beiden mich fertig machen wollen oder das sie mich scheiße behandelt. Warum ist es so ? Was soll mir das sagen ?

Genau so ein Traum hatte ich heute auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 11:48
In Antwort auf frode_12684308

Hallo
Ich bin seid 10 Monaten von meiner ex getrennt, es War sehr schmerzhaft für mich da sie gleich mit meinen besten freund zusammen war. Es War es  langer Kampf um das zu verarbeiten. Ich hatte in der zeit mehrfach eine Beziehung aber die hielten nicht lange
Da ich immer noch an meiner ex hing. Seid 2 Monaten bin ich aber wieder glücklich ich freu mich Das sie einen neuen Freund hat und das es ihr gut geht. Ich habe keine Gefühle mehr für sie. Jetzt habe ich seid 3 Wochen eine neue Freundin die ich öder alles liebe ! Probleme  ist nur das Icj seid paar tagen con meiner ex ubd ihren neuen Freund träume ! In den träumen ist es immer so das die beiden mich fertig machen wollen oder das sie mich scheiße behandelt. Warum ist es so ? Was soll mir das sagen ?

Genau so ein Traum hatte ich heute auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2017 um 9:02

ich würde mir darüber weniger den opf zerbrechen. bin seit 3 jahren nicht mehr mit meiner ex in kontakt und für seither eine glückliche beziehung. mir passiert es auch das ich von meiner ex träume. mal ist es nur treffen, mal küssen .................... aber das liegt daran das ich den kontakt eher forsch abgebrochen hab. es gab keinen augenkontakt mehr, ich hab nicht mehr mit ihr geredet und mein unterbewusstsein sagt mir "kläre das mit ihr!" weil ich eigentlich niemand bin der sowas tut. mein herz wiederum meint "ist doch egal, sie hat es nicht anders verdient!" ich lebe damit weil ich keine lust hab mit meiner ex zu reden, schon alleine wenn ich sie zufällig sehe spüre ich hass und es ist gut wie es jetzt ist. da sie in der selben firma gearbeitet hat wie ich höre ich von ehemaligen kollegen ständig das sie sie mich vermisst und das ohne mich alles schlechter geworden ist. sie soll ihr leben meistern und ich meins

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Junge HSP (Hochsensiblepersönlichkeit) und das Leben
Von: princessfreyja
neu
|
20. November 2017 um 12:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram