Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Träume von meinem Freund mit anderen Frauen

Letzte Nachricht: 10. Juni 2018 um 15:20
O
ognjen_12123587
28.05.18 um 11:34

Hallo, 
Ich bin neu hier und habe schon eine Frage an euch. Ich bin jetzt 7 Monate in einerder Beziehung. Leider träume ich öfters wie mein Freund mit anderen Frauen schläft oder flirtet, manchmal bin ich dabei und dann ist es so das er vor mir mit anderen Frauen flirtet und mich ignoriert (im Traum natürlich nur). Langsam nerven diese Träume und möchte wissen was der Auslöser dazu ist oder woran es liegt? 

Mehr lesen

A
an0N_1209426899z
28.05.18 um 13:01
In Antwort auf ognjen_12123587

Hallo, 
Ich bin neu hier und habe schon eine Frage an euch. Ich bin jetzt 7 Monate in einerder Beziehung. Leider träume ich öfters wie mein Freund mit anderen Frauen schläft oder flirtet, manchmal bin ich dabei und dann ist es so das er vor mir mit anderen Frauen flirtet und mich ignoriert (im Traum natürlich nur). Langsam nerven diese Träume und möchte wissen was der Auslöser dazu ist oder woran es liegt? 

Was meinst du mit "im Traum"?
Im Traum, wenn du schläfst, oder in der Vorstellung, wenn du dich selbst verwöhnst?

Falls dein Traum real ist, bist du vielleicht etwas devot veranlagt. Und bi.
Das wäre jetzt nicht schlimm oder so, nur eben anders als vielleicht die Mehrheit ist. Wenn dich deine Träume oder Vorstellungen nerven und du dich immer wieder dagegen wehrst (nur weil du es für unnormal hältst), dann könnte es sein, dass du irgendwann nicht sehr glücklich wirst mit deiner Sexualität.

Lg

Gefällt mir

M
morna_11908866
28.05.18 um 15:48
In Antwort auf an0N_1209426899z

Im Traum, wenn du schläfst, oder in der Vorstellung, wenn du dich selbst verwöhnst?

Das wäre jetzt nicht schlimm oder so, nur eben anders als vielleicht die Mehrheit ist. Wenn dich deine Träume oder Vorstellungen nerven und du dich immer wieder dagegen wehrst (nur weil du es für unnormal hältst), dann könnte es sein, dass du irgendwann nicht sehr glücklich wirst mit deiner Sexualität.

Lg

Selten so einem dummquatsch gelesen! Bi! Was ist daran erfreulich?

Das Mädel hat einfach angst vor der untreue ihres Freundes! 

8 -Gefällt mir

O
ognjen_12123587
28.05.18 um 19:37

Unsere Beziehung läuft ziemlich gut. Es gab zwar öfters Streit, da er manchmal sehr eifersüchtig wird. Aber das haben wir in den Griff gekriegt.
Ansonsten behandel wir uns beide richtig gut.

Gefällt mir

Anzeige
J
josue_12513977
28.05.18 um 23:13

Hallo, 

ich würde es so deuten, dass du einfach im unterbewußten angst hast dass er andere mädels dir vorziehen könnte. vielleicht bist du innerlich etwas unsicher, zum einen was die treue deines freundes betrifft, zum anderen was dein selbstwertgefühl betrifft. das alles muss dir nicht bewußt sein, es kann auch nur im traum zum ausdruck kommen. 

1 -Gefällt mir

A
asaki_11851234
29.05.18 um 6:48

Hallo, 

Du bist nicht glücklich mit ihm deine Träume zeigen kein Glück.

1 -Gefällt mir

O
ognjen_12123587
29.05.18 um 16:21
In Antwort auf asaki_11851234

Du bist nicht glücklich mit ihm deine Träume zeigen kein Glück.

Ich kann mir garnicht vorstellen mich von ihm zu trennen. Ich lache ununterbrochen in seiner Nähe. Bei ihm bin ich glücklich

Gefällt mir

Anzeige
A
asaki_11851234
30.05.18 um 8:13

Wie ich verstehe neigst Du dazu in Situationen, welche eher traurig sind zu lachen. Aber warum ist dies so schlimm für Dich?! Ich sehe darin eine unter Psychologen und (Notfall-) Seelsorgern sog. "normale Reaktion auf eine ungewohnte Situation". Es gibt Situationen, in denen man lacht, obwohl sie zum weinen währen .... Was meinst Du, was es alles für Situationen gibt. Häufig erlebt man in solchen Situationen - Reaktionen, welche man garnicht erwartet hätte. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anea_12438037
30.05.18 um 11:38

Wie ich verstehe neigst Du dazu in Situationen, welche eher traurig sind zu lachen. Aber warum ist dies so schlimm für Dich?! Ich sehe darin eine unter Psychologen und (Notfall-) Seelsorgern sog. "normale Reaktion auf eine ungewohnte Situation". Es gibt Situationen, in denen man lacht, obwohl sie zum weinen währen .... Was meinst Du, was es alles für Situationen gibt. Häufig erlebt man in solchen Situationen - Reaktionen, welche man garnicht erwartet hätte. 

Hä? Kapier' ich in dem Kontext nicht. Hauptsache mal etwas geschrieben, oder wie?

Gefällt mir

Anzeige
S
salut_13023878
07.06.18 um 11:02

Hallo, 

Laut Traumdeutung bedeutet das, dass man Angst hat seinen Partner zu verlieren. - kurz und knapp beschrieben.

Eventuell steckst du viel mehr Energie in die Beziehung oder hast sehr hohe Erwartungen deinem Freund gegenüber und er erfüllt diese nicht. Eventuell klammerst du dann auch etwas und dein Unterbewusstsein verarbeitet das in Träumen.

LG MISSLM

Gefällt mir

H
havin_880544
10.06.18 um 15:16

Hallo, 

Liebe latinxf, 

für mich liest sich das nach Verlustängsten, die du wohl untertags unterdrückst und die sich deshalb nachts einen Weg in deine Träume bahnen.

Hast du denn einen Grund dafür anzunehmen, dass dein Freund dich betrügen würde? Gibt es irgendeinen Auslöser dafür? Hat er dich schonmal betrogen oder wurdest du mal von jemand anders betrogen? Hat er früher seine Freundinnen betrogen und jetzt fürchtest du, dass er es auch macht?

Denk mal darüber nach, was der Grund für deine Verlustängste sein könnte. 

LG
Elisabeth

Gefällt mir

Anzeige
H
havin_880544
10.06.18 um 15:17
In Antwort auf an0N_1209426899z

Lg

Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass die Threaderstellerin devot oder bi veranlagt sei?

Gefällt mir

H
havin_880544
10.06.18 um 15:19

Meine Lieben,

Zickereien und Streitereien werden hier gelöscht - und zwar nicht nur die ersten Kommentare, sondern auch die Antworten darauf. 

Bitte bleibt beim Thema.

LG
Elisabeth

Gefällt mir

Anzeige
H
havin_880544
10.06.18 um 15:20

Wo liest du aus dem Beitrag heraus, dass die Threaderstellerin dazu neigt, über traurige Situationen zu lachen?

Gefällt mir

Anzeige