Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume oft von einem Geisterhaus im Haus

Träume oft von einem Geisterhaus im Haus

5. Mai 2009 um 11:12 Letzte Antwort: 18. Mai 2009 um 22:42

schon oft hatte ich diesen Traum.

Ich wohne in einer großen Wohnung, und im Wohnzimmer geht eine Tür ins ungewisse....eine Höhle....der gewaltige Horror mit schreinenden Unterweltwesen ...hat man das Gefühl.

Besucher warne ich jedesmal und verspüre selber Angst in der Wohnung, aber habe es schon mindestens 3-4 Mal geträumt.

Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme geschaut.....??

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 22:42

Kenn ich ähnlich !
Hi!
Ich habe manchmal ähnliche Wohnungsträume , daß sich irgendwo eine Tür in der Wohnung befindet und dahinter wohnt die alte Hexe ( frierts mich gleich beim Schreiben ! ) . Ich hab mal gelesen , die Tür ist ein Hinweis auf verborgene , auch unangenehme Seiten in uns .

Wichtig ist ja immer die erste Assoziation die du hast.

Wenn du gern Horrorfilme siehst , wird sich dein Unterbewußtsein sicher mit nem Bild aus diesem Genre "aussuchen " , um einen gewissen Aspekt zu verdeutlichen .

Was sagen denn die Traumbesucher , wenn du sie warnst ?
Wie sieht die Wohnung aus ? Spielt ja auch alles ne Rolle.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg beim "entschlüsseln "!

LG
rklh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest