Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume

Träume

20. Mai 2019 um 19:06

Was träumt ihr so? Ich meine jetzt nicht, sich real irgendwelche Träume zu erfüllen, sondern einfach, was man nachts so träumt..

ich staune da oft.

Versuche, das zuzuordnen, denn sie sollen ja irgendeinen Sinn haben, dass man im Schlaf was verarbeitet und so.

Manchmal gelingt mir das, das halbwegs zuzuordnen, manchmal weiss ich wirklich nicht, warum ich was geträumt habe.

Letzte Nacht z. B. habe ich von einem Pferd geträumt, ich hatte nie eins, nie einen besonderen Zugang zu ihnen, irgendwie waren sie mir immer zu " hoch", oder ich nicht schwindelfrei.

Jedenfalls war dieses Pferd ganz allein auf einer Weide, freute sich, wenn ich da vorbeiging, wollte nicht allein sein, es warf sich auf den Rücken wie ein Hund, wälzte sich...
Hab dann die Koppel aufgemacht, es lief hinter mir her, wollte mit zu mir ins Haus, aber passte nicht durch die Haustür, da konnte ich ihm auch nicht helfen...

So standen wir dann da, Pferd und ich...

Keine Ahnung, warum ich das geträumt habe.


Geht euch das auch so?


 

Mehr lesen