Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume das ich mein Baby Verliere

Träume das ich mein Baby Verliere

7. Februar 2013 um 15:53

hallo

muss gleich Vorher sagen...ich bin nicht schwanger, wünsche mir aber kinder.

habe jetzt schon 3 mal geträumt das ich ein baby Verliere.
es war immer so das ich kurz Vor der geburt das baby einfach rausgefallen ist. das komische ist, ich habe nie einen harten festen bauch so wie es bei schwangeren ist. er ist zwar relatiV groß, aber auch nicht Vollkommen und einfach nur weich. so das man mit den fingern reindrücken kann. also ein normaler schwabbelbauch hehe.
beim letzten Traum war es so das ich dann auf der Toilette sas und es dann reingefallen ist. es war auch nicht so groß wie es sein sollte sondern grad so groß wie ne hand. ich hatte es dann rausgeholt und angesehen und bitterlich geweint. wollte es dann meiner schwester zeigen da sie hebamme lernt und fragen warum das so ist. dann war der traum aber zu ende

es gibt aber auch träume indem ich babys bekomme und sie an der brust habe, küsse und einfach nur liebe. wie es eine mama halt tut.

was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

11. Februar 2013 um 17:21

Hallo Marley,
einerseits stehen deine Träume für deinen Wunsch nach einem Baby und für die Wirklichkeit, die dir derzeit noch kein Baby schenkt.

Anderseits steht ein Baby symbolisch für etwas Neues. Vielleicht hast du viele neue Ideen, die sich nicht realisieren lassen.
Vielleicht waren es zu viele Ideen, die immer weich und schwammig waren, keinen festen Grund bzw. kein richtiges Konzept besaßen und deshalb nichts werden konnten.
Diese Ideen sind dann einfach aus dir und deinem Leben rausgefallen.

Beim letzten Babytraum fand ein Loslassen statt, denn das Baby fiel in die Toilette. Auf der Toilette lassen wir ja diverse Sachen los.
Die Angelegenheit, die du losgelassen hast, war nicht groß. Trotzdem war es schwer für dich, denn du hast geweint, getrauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen