Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume, Alpträume und Interpretationen

...Träume beeinflussen??

1. Juli 2008 um 23:16 Letzte Antwort: 7. August 2009 um 8:26

Hallo!
Ich interessiere mich sehr für alles was mit der Traumwelt zutun hat...Ich träume eigentlich auch sogut wie immer etwas...meist bezogen auf die Realität aber dennoch etwas verrückt...Aber was mich mal interessieren würde ist, ob man seine Träume selbst beeinflussen kan..Was meint ihr ?

Mehr lesen

2. Juli 2008 um 15:23

Hmm...
...hast recht...kluge Überlegung ^^

Gefällt mir
2. Juli 2008 um 21:33

Muss wohl funktionieren...
hi beauty,

hab schon einiges davon gehört, dass man träume steuern kann. aber dazu gehört wahrscheinlich viel übung...

was mir ganz oft passiert... wenn ich beim einschlafen über etwas nachdenke, dann träume ich auch direkt im anschluss davon.

oder wenn der traum zu schräg ist, mache ich mir währendessen bewusst, dass es nur ein traum ist und wache auf. aber ich habe es noch nicht geschafft einen kompletten traum zu lenken

wäre bestimmt lustig

lg

Gefällt mir
17. Juni 2009 um 0:16

Iche....
ich habe es schon ein paar Mal geschafft meinen Traum zu lenken, ist aber voll lustig, da kann man mal machen was man im realen Leben nie tun würde.

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 16:00

Suggestion...
Hallo,
keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest. Diese Diskussion ist doch nun schon ein paar Tägchen alt... aber ich versuchs mal

Es gibt Tiefensuggestion hierzu z.B. von Arndt Stein, dort kann man es sich antrainieren z.B. seine Träume sehr positiv zu träumen, also mit tollen Erlebnissen usw.

Grüße und einen guten Schlaf.... *g*g*

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 21:25

Also ich...
habe auch schon mal kurz vorm einschlafen intensiv an etwas gedacht und es dann geträumt.
Bin auch schon mal mitten im Traum aufgewacht, habe es dann aber an der selben Stelle weitergeträumt. Das gilt leider auch für Alpträume. Bei Alpträumen muss ich generell erstmal aufstehen und irgendwas machen (was trinken oder so) sonst träum ich 100% das selbe weiter. War schon als Kind bei mir so.
Aber auch bei erotischen Träumen ist es mir schon gelungen das so zu träumen wie ich es gern wollte, sogar bis zum Orgasmus, den ich vollkommen wahrgenommen habe, mich aber nichtmal anfassen musste. Das find ich sehr schön eigentlich.

Liebe Grüße

Gefällt mir
7. August 2009 um 8:26

Klar
ich beschäftige mich schon mein ganzes leben mit meinen träumen
mittlerweile kann ich sie sehr gut beeinflussen
wenn ich einen traum geträumt habe und der mir gefallen hat kann ich ihn in 99 % aller fälle wieder träumen oder weiter träumen
auch innerhalb meiner träume habe ich es geschafft meine träume zu beeinflussen
ich merke sehr oft dass ich gerade träume
wenn dies so ist kann ich in meinem traum tun und lassen was ich will
wenn sich der traum nicht dagegen wehrt
was auch schon vorgekommen ist

Gefällt mir