Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Traumdeutung -wer kann helfen?

Traumdeutung -wer kann helfen?

28. September 2006 um 9:39 Letzte Antwort: 11. Oktober 2006 um 9:17

Hallo.

Vielleicht kann mir wer helfen den Traum ein bisschen zu verstehen.

Also.

Ich war mit meiner Freundin in der Türkei. Ich stand neben einem Gebäude wo aus heiterem Himmel Wasser auf mich geschüttet wurde.
Ich schaute hoch und sah einen erschrockenen Mann der sofot auf mich zu kam. Er entschuldigte sich da er beim auskippen eines Eimers nicht auf mich achtete und lud mich zum Kaffee ein.
Er war Deutscher und lebte schon seit Jahren in der Türkei und hatte sich dort eine gute Exzistez aufgebaut.
Wir haben uns während des Urlaubs so in einander verliebt das ich bereit war meinen Freund in Deutschland zu verlassen und zu ihm zu kommen.
Ich war so unendlich glücklich.

Die Nacht wurde ich oft wach aber immer wenn ich wieder einschlief fing der traum da an wo er aufgehört hatte. Es war schön, keine Frage. Was bedeudet das?

Bitte um Hilfe

Danke

Simply

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 12:37

Mmh
Schwierig, da man Dich privat nicht kennt und evtl. Umstände nicht weiß. Hast Du einen Freund? Bist Du glücklich mit ihm, oder spürst Du manchmal, da könnte noch was anderes kommen? Hast Du irgendeinen Bezug zur Türkei oder ins Ausland generell?

Vielleicht sagt er Dir, dass Du innerlich noch nach Neuem strebst, dass da noch was wartet auf Dich im Leben oder so..

LG

Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2006 um 20:27

Das denk ich auch
ich denke vielleicht sehnst du dich nach etwas, oder jemand neues.
vielleicht kommt etwas neues auf dich zu.
bist du türkin? dein freund nicht?
vielleciht sehnst du dich nach jemanden mit der glecihen kultur..

6. Oktober 2006 um 11:02
In Antwort auf megan_12577418

Mmh
Schwierig, da man Dich privat nicht kennt und evtl. Umstände nicht weiß. Hast Du einen Freund? Bist Du glücklich mit ihm, oder spürst Du manchmal, da könnte noch was anderes kommen? Hast Du irgendeinen Bezug zur Türkei oder ins Ausland generell?

Vielleicht sagt er Dir, dass Du innerlich noch nach Neuem strebst, dass da noch was wartet auf Dich im Leben oder so..

LG

Bella

...
Meine Meinung: 1.Kann sein, es war dein Wiedergeburt, wo du dieser Mann begegnet hast.
2. Du sehnst nach neue Liebe.

Was Bella schrieb, meine ich auch.

10. Oktober 2006 um 20:09

Traumdeutung
Hallo Simply,
Ich verfolge eine etwas andere Ideologie, die eher auf einem Menschen Namens Freud basiert. Demnach brauch man unbedingt eine freie Assoziation.
Aber abgesehen von den anderen Meinungen.
In meinem Verständnis ist der Ort des Traumes die Türkei, aber letzten Endes findet alles in deinem Bewußtsein statt. Es geht also nicht um die Türkei in Europa, sondern die Türkei steht für ein Symbol, dessen Bedeutung nur du sagen kannst. Ich könnte vermuten, daß du eine gewisse Abneigung gegen Türken hegst oder zu mindest bestimmte Vorurteile gegen diese Ausländer hast. Jedenfalls ist es kein Zufall, daß dieser Deutsche in diesem Land begann zu existieren und dich dort mit einem Wasserfall und einem Kaffee versucht aufzuwecken bzw. dir die Müdigkeit zu nehmen. Ich könnte vermuten, daß du vor einiger Zeit ein Freiheitsgefühl erlebt hast, vielleicht von zu Hause ausgezogen bist oder dich von etwas befreit hast, was dich gefühlsmäßig gefangen hielt.
Naja. Ohne freie Assi ist die Deutung so fast unmöglich.
Aber bei einer Sache bin ich mir sicherer. Wenn du glücklich sein möchtest, dann muß du dich vom deutschen Leben trennen, was so viel heißt von unserer Art zu leben, dich in diese Systematik durch Beruf oder Familie oder so ähnlich zu etablieren. Denn für unser wahres Glück gelten andere Gesetze, wie die unserer Moral und unserer Gesellschaft. Denn der Wille muß frei sein und das Leben darf nicht durch ein muß bestimmt sein.
Ich finde deinen Traum jedoch sehr voll mit Symbolen und vorallem stehst du persönlich an einem besseren Punkt, wie die meisten Menschen, was ihre Menschlichkeit betrifft.
Und jetzt bin ich gespannt, wie sehr ich mit meinen Vermutungen daneben liege???

11. Oktober 2006 um 9:17

Ich würde sagen,
dass du dich in deiner momenatnen umgebung einfachnicht mehr wohl fühlst, gerne eine veränderung im leben haben möchtest, mit deinem aktuellen partner nicht mehr glücklich bist und einafch ein ganz neues leben inklusive neuer leben beginnen möchtest.

Teste die neusten Trends!
experts-club