Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Traumdeutung. kennt sich da jemand aus hier???

23. Juli 2005 um 1:10 Letzte Antwort: 24. Juli 2005 um 11:21

hi!
kennt sich einer von euch mit traumdeutung aus? ich träume seit langem immer gleiches! und will unbedingt wissen was es damit auf sich hat!

Mehr lesen

23. Juli 2005 um 2:20

Erzähl uns Deinen Traum,
dann können wir Dir vielleicht helfen.

Eigentlich träumt man von Wünschen oder Ängsten.

Was ist es bei Dir?

Gefällt mir

23. Juli 2005 um 17:25
In Antwort auf

Erzähl uns Deinen Traum,
dann können wir Dir vielleicht helfen.

Eigentlich träumt man von Wünschen oder Ängsten.

Was ist es bei Dir?

Sind
wirklich seltsame Träume! bitte nichts falsches denken aber ich träume öfters das ich mit einigen Leuten naja,Ausländer diskriminiere, ich weiß echt nicht warum aber ich träume das öfters, nur immer in anderen Situationen und in dem Traum fühle ich mich auch noch gut dabei, dafür fühle ich mich schlecht wenn ich aufstehe! kapiere das echt nicht, träume sind das letzte

Gefällt mir

23. Juli 2005 um 19:04
In Antwort auf

Sind
wirklich seltsame Träume! bitte nichts falsches denken aber ich träume öfters das ich mit einigen Leuten naja,Ausländer diskriminiere, ich weiß echt nicht warum aber ich träume das öfters, nur immer in anderen Situationen und in dem Traum fühle ich mich auch noch gut dabei, dafür fühle ich mich schlecht wenn ich aufstehe! kapiere das echt nicht, träume sind das letzte

Also..
Beleidigung von fremden Personen bedeutet Missverständnisse im Beruf.
Vielleicht bist Du z.Z. beruflich oder schulisch stark gestresst??

Gefällt mir

23. Juli 2005 um 20:06
In Antwort auf

Also..
Beleidigung von fremden Personen bedeutet Missverständnisse im Beruf.
Vielleicht bist Du z.Z. beruflich oder schulisch stark gestresst??

Nein
überhaupt nicht, habe Ferien und davor hatte ich auch keinen Stress. ich wurde ja nicht in meinem Traum beleidigt sondern war selbst die "täterin".

Gefällt mir

23. Juli 2005 um 23:57
In Antwort auf

Nein
überhaupt nicht, habe Ferien und davor hatte ich auch keinen Stress. ich wurde ja nicht in meinem Traum beleidigt sondern war selbst die "täterin".

Also...
erst mal folgendes: Träume sind nicht das letzte! Du verarbeitest da nur etwas. Das heißt aber nicht, dass tief in dir ein Rassist steckt. Nein, nein!! Aber irgendwas verdrängst du!!! Da ist was, was aus dir raus will und das kommt im Traum halt als Beschimpfen von Ausländern raus. Du musst dir selber Gedanken machen, was du unterdrückst. Irgendeine Situation hat dich so beschäftigt, dass du davon träumst. Vielleicht wolltest du mal irgnedjemandem was sagen, hast dich aber nicht getraut?!? Vielleicht hast du aber auch Angst vor Veränderungen, den Äuslander sind ja was fremdes, neues.
Ich hoffe, ich hab' dir jetzt irgendwie geholfen.

Man kann übrigend auch trainieren sich gegen seine Träume zu wehren. Das dauert allerdings etwas. Irgendwann schaffst du es aber vielleicht, einfach HALT zu schreien und aufzuwachen, oder was anderes zu träumen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen erholsamen Schlaf

Gefällt mir

24. Juli 2005 um 11:21
In Antwort auf

Sind

Andere Sichtweise
Geh mal davon aus, daß Träume grundsätzlich nicht moralisch zu werten sind.

Und dann mache dir bewußt, daß JEDE Person im Traum für einen Teil von dir selbst stehen. Also "du" für eine bestimmte Charakterfunktion, die Ausländer, die "du" diskriminierst, für andere Charakter- bzw. Wesenszüge von dir.

So kriegt das Ganze ein etwas anderes Bild. Und jetzt frage dich mal, ob es irgend etwas in dir selbst gibt, das "du" ablehnst oder von dem du glaubst, daß es keiner mitkriegen dürfte, weil es von "allen" abgelehnt würde (der Gedanke drängt sich auf wegen der Leute, mit denen zusammen du Ausländer diskriminierst, Entsprechung wäre Gesellschaft bzw. das, was gesellschaftlich anerkannt wäre).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers