Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Traumberuf psychologin

Traumberuf psychologin

16. Dezember 2007 um 15:32

Hallo ich wollte mal wissen was man für voraussetzungen braucht .

lg

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 13:19

Hui
noch eine ^^
is auch mein traumberuf, aber da man nen notendurchschnitt unter 1,4 braucht... (is schon unterstes niveau bei denen -.-)
naja sozusagen "im arsch"
jetz schau ich mich ma um wies beim psychotherapeuten is...aber i-wo ne auskunft darüber im internet zu finden, fast unmöglich -.-
ich find das so total unsinnig mit den noten, als würde das was bringen -.-
da meckern se schon alle weil sich so viele umbringen weil kein psychologe oder so frei is und dann sowas
und als wäre jemand mit besseren noten qualifizierter...letztendlich hat der sogar noch en schlechteres einfühlungsvermögen und schlechtere menschenkenntnis als andere!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 15:31

Hi!
Ich gebe euch natürlich recht, dass die Abi-Note nichts über die spätere Kompetenz in solchen Jobs aussagt, die Einfühlungsvermögen erfordern, aber über den Studienerfolg. Das Studium als solches kann man gänzlich ohne Empathie-Fähigkeiten schaffen, aber eben nicht ohne Kenntnisse in Mathe, Englisch, Biologie, Grundlagenfächern, Methodenlehre...! (Man braucht aber auch nicht in jedem Job als Psychologe Einfühlungsvermögen! Die braucht man hauptsächlich in den Jobs des Teilfeldes "Klinische Psychologie".)

Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 16:47

Na, dann kommts halt zu uns...
...studieren - wir haben keine Numerus Clausus in Österreich sind eh schon so viele Deutsche hier, kommts auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an, vor allem, wenn sie ihren Traum verwirklichen wollen...

Wenn es wirklich der Traum ist, dann sollte auch ein weiterer Weg nicht abschrecken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 14:23

1,4 hät ...
ich jetzt auch nicht gedacht.
Da muss ich mir das ganze nochmal überlegen^^ oder ich geh nach österreich^^
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram