In Antwort auf dom_12753644
Aber meiner Erfahrung nach werden mir die zweifel nie ganz genommen.. deshalb gehe ich manchmal gerne für eine kleines Gespräch erstmal zur Praxis und stelle meine Fragen und nenne meine Probleme. Es gab auch mal einen Arzt der ganz ehrlich zu mir war und meinte, das er wenig Erfahrung mit den "Angstpatienten" hat.. das war für mich dann sofort das K.O. kriterium.
Hab mir jetzt erstmal ein besprechungstermin bei der Stadtwaldpraxis vereinbart.
So offen bin ich schon noch! Chancen gebe ich allen Ärzten.. bloß, ich mache ich keine ausnahmen..
Dennoch möchte ich euch für eurer Verständnis danken!.. Hab mich sehr darüber gefreut!
Viele Grüße
Das ist korrekt, schon gar nicht in einer einzigen Sitzung/Behandlung. Vertrauen war schon immer ein zartes Pflänzchen...sowas dauert, muss sich entwickeln.
Ich lernte durch Zufall eine solche Praxis kennen, da wird jeder Schritt kommunikativ begleitet, erklärt, was nun passieren wird. Alles völlig schmerzfrei, freundlich und kompetent. Selbst eine schwierige Behandlung (z. B. Wurzelbehandlung) wird ggf. unter Zugabe weiterer Mittel direkt in den "Arbeitsbereich" unterstützt oder es wird aufgrund einer schon vermutet zu hohen Reizung auf mehrere Sitzungen aufgeteilt.
Einer meiner alten Freunde ist Zahnarzt - der Unterschied in Behandlung und Einfählungsvermögen zwischen seinem schon lange verstorbenen Vater (auch Zahnarzt) und ihm? - Da liegen Lichtjahre dazwischen. Sein Vater hätte sich beim ersten Zucken auf einen gekniet, einfach nur um fertig zu werden.
Bei meinem Freund? Undenkbar! - Solche Praxen, wenn die Qualität der Arbeit zudem stimmt, haben natürlich eine sehr hohe Nachfrage.
Viel Erfolg!
Gefällt mir