Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Traum Zahnausfall

Traum Zahnausfall

7. Juli 2009 um 14:00 Letzte Antwort: 20. Juli 2009 um 0:36

Hallo,

habe heute davon geträumt das mir alle Backenzähne ausgefallen sind.. Sie waren aber groß und schön und weiß, und komischerweise ohne Blut und ich habe es auch nicht als schimm entfunden, dachte nur (natürlich im Traum) das ich gleich morgen den Zahnarzt anrufen muß und der die bestimmt wieder einsetzen kann!
A ja und es war auch keine Wurzel dran falls das irgendwie von Bedeutung ist!

Ich habe gehört das Zahnausfall Tod bedeutet..ich hoffe ihr könnt mir helfen, mache mir Sorgen

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 19:15

Keine Panik
Dein Traum hat nichts mit dem Tot zu tun.
Entweder du machst gerade eine Entwicklung durch, wechselst in einen nächsten Reifegrad oder es geht um eine agressive Form der Sexualität.
Auch kann es sein dass du Angst hast nicht oder nicht mehr attraktiv zu sein bzw. du bangst um deinen sexapeal. Dir kann auch einfach etwas an bestätigung fehlen.
Aber dazu müsste ich genaueres über dich und den Traum wissen.

L.G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2009 um 18:48
In Antwort auf jabir_12263886

Keine Panik
Dein Traum hat nichts mit dem Tot zu tun.
Entweder du machst gerade eine Entwicklung durch, wechselst in einen nächsten Reifegrad oder es geht um eine agressive Form der Sexualität.
Auch kann es sein dass du Angst hast nicht oder nicht mehr attraktiv zu sein bzw. du bangst um deinen sexapeal. Dir kann auch einfach etwas an bestätigung fehlen.
Aber dazu müsste ich genaueres über dich und den Traum wissen.

L.G.

Danke
..erstmal für Deine Antwort.. also das mit der Entwicklung könnte hingehen, das mit der Sexualität eventuell auch da ich seit fast zwei Jahren keinen hatte ( Liegt aber an mir) Das ich mich mehr attraktiv finde stimmt eher nicht! Aber oft sind ja im Unterbewußtsein Sachen verankert die einem so nicht bewußt sind..

Habe ziemlich schlimme Beziehung hinter mir und traue mich einfach nicht mich wieder auf jemand einzulassen obwohl die Geschichte mittlerweile fast zwei Jahre zurückliegt!
Habe schon öfters jemand kennengelernt wo ich durch meine Unentschlossenheit und meine Ablehnung schuld war das nicht mehr draus wurde.. Habe regelrecht nach Fehlern gesucht!

Der Traum an sich habe ich so gut geschildert wie es ging..Die Zähne waren groß und schön und weiß und hatten keine Wurzel! Es tat auch nicht weh als ich Sie verlor, ich dachte nur das ich nä Tag zum Zahnarzt muß und das der Sie bestimmt wieder einsetzen kann! Der Traum hatte keinen Alptraumcharakter wenn Du verstehst was ich meine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 0:36

Sinnbild für Vitalität
Hallo sunshine,
das was Du beschreibst, nämlich auffallend schöne weisse Zähne, das ist ein Sinnbild für Vitalität. Nicht im Taum, sondern im Leben sozusagen. Da sie Dir im Traum alle ausgefallen sind, zumindest die Backenzähne, das bedeutet, Du hast unbewusst Angst, irgendwie an Vitalität zu verlieren. Bist Du in letzter Zeit besonders ausgepowert durch irgend etwas? Das Gehirn nutzt den Traum ja um irgendwas zu verarbeiten. Übeleg mal.
LG Chrissie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram