Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Trauer - Verlust einer geliebten Person

Trauer und Depression unterscheiden

16. Juli 2014 um 11:54 Letzte Antwort: 12. Februar 2015 um 16:24

Das ist ein Problem für mich . Wo sind die Unterschiede ? ich habe Angst vor Trauer , weil ich nicht weiß , ob es nicht doch Depression ist und ich in ein "Loch" falle und nicht mehr heraus komme . Ich fühle mich unendlich traurig und muss allen ein fröhliches Gesicht zeigen . Ich möchte mich verkriechen , liegen bleiben . Nur , da ist die Angst , das hört dann nicht mehr auf . Darf man liegen bleiben , wenn man vor Traurigkeit zu nichts mehr Lust hat ?
Ich brauche so sehr Rat zu dem Thema .
Der Verstand sagt : ist alles ganz normal und doch geht es mir schlecht .

Mehr lesen

12. Februar 2015 um 16:24

...
Mir geht es genau gleich..
Mein Papa ist vor 2 monaten verstorben. Und er hatte depressionen und niemand hat es gemerkt.. Jetzt habe ich dieselbe angst auch davon betroffen zu werden ohne es zu merken. ich zwinge mich die ganze zeit etwas zu unternehmen. Doch langsam schaffe ich es nicht mehr.

Gefällt mir