Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Trauer - Verlust einer geliebten Person / Trauer um meinen kleinen Engel!

Trauer um meinen kleinen Engel!

7. Oktober 2008 um 21:05 Letzte Antwort: 19. Oktober 2009 um 19:46

Hallo! Vor einem monat ist mein kleiner hund gestorben.sie war erst 1 jahr 2 monate und 2 tage alt.
für manche mag es jetzt vielleicht doof klingen, weil es nur ein hund war, aber für mich war sie mein ein und alles!
Ich war bei der geburt dabei, die sehr komplieziert verlaufen ist und deshalb ein kaiserschnitt war. seitdem war mein hund immer leicht krank und ich habe sie immer wieder aufpeppeln müssen.
sie war immer bei mir, wir haben alles zusammen gemacht.sie hat sogar jede nacht bei mir im bett geschlafen.
sie ist dann leider schwer krank geworden und ich habe sie dann auch in den letzten tagen, bis zu ihrem tod begleitet. sie ist in meinen armen eingeschläfert worden.
ich kann dieses erlebnis bis heute nicht verarbeiten und weine immer noch jeden tag um sie.
da ich sehr viel musik mache und jetzt auch für mich eine cd aufnehme, möchte ich meinem hund ein lied widmen, weil ich glaube dass ich meine trauer mit musik besser verarbeiten kann.
nur weiß ich leider nicht welchen song ich nehmen soll. normalweiße nimmt man ja etwas dass einen miteinander verbindet, nur das ist bei einem hund ziemlich schwer.
deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar vorschläge mit liedern machen könntet.
wäre echt super und ihr würdet mir damit sehr helfen.
vielen dank im vorraus!

Mehr lesen

8. Oktober 2008 um 0:39

Ich versteh dich,
die Trauer auch um ein Tier ist ganz schlimm. Aber ich würde dir vorschlagen geh in
die Rubrik für Tiere. Dort gibt es eine extra Sparte für Abschied und Trauer von Tieren.
Ich glaube dort ist es angebrachter und dort wirst du besser verstanden.
Gruß Melike

Gefällt mir
19. Oktober 2009 um 19:46

Trauer um Deinen kleinen Engel
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich habe gerade vor zwei Wochen auch meinen geliebten Hund einschläfern lassen müssen und ich werde auch nicht gut fertig damit. Sie hieß Gina, war ein Golden Retriever und war in allen Lebenslagen immer für mich da. Sie war halt immer eine gute Freundin für mich.
Die Idee mit dem Song finde ich wirklich sehr gut, wie wäre es denn mit der Melodie von dem Titel:

Gefällt mir