Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Total versagt!

Letzte Nachricht: 26. August 2009 um 19:18
A
an0N_1289232899z
11.08.09 um 8:04

Hallo,
ich muss mich hier mal ausheulen, weil ich grade nicht weiß, wem ich mich sonst anvertrauen soll. Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich meine Diplomarbeit in den Sand gesetzt habe. Und das macht mich ziemlich fertig. Bisher war ich sehr gut in meinem Studium, aber bei der letzten wichtigsten Aufgabe hab ich jetzt total versagt. Ich verstehe das gar nicht so richtig, mir kommt das vor wie ein Traum.
Mein Prüfer hat mir angeboten, mir eine 5 zu geben, sodass ich durchfalle und nochmal schreiben kann. Wodurch ich meinen Schnitt nicht total versaue, aber ich hab das Gefühl ich schaffe das nicht nochmal. Ich war beim letzten Mal schon total gestresst und ich hab auch schon angefangen zu arbeiten. Jetzt bin ich total hin und hergerissen. Mir ist total schlecht. Soll ich mir den ganzen Stress nochmal antun oder soll ich mich jetzt mit nem extrem schlechteren Schnitt zufriedengeben und mir eventuell zukünftige Möglichkeiten verbauen? Ich trau mich gar nicht das jemandem zu erzählen, weil es mir peinlich ist. Meine ganzen Kommilitoninnen, die ich immer für unfähiger hielt als mich, haben alle eine 1 oder 2 bekommen.
Wieso macht mich das so fertig? ich könnte heulen. Ist meine Reaktion überzogen?

Danke!
T.

Mehr lesen

J
juhee_12646694
12.08.09 um 10:49

Das ist nicht einfach, aber sicherlich lösbar!
Hallo,

natürlich ist es maximal böld seine Diplomarbeit in den Sand zu setzten, aber jetzt ist es halt passiert. Ich kann verstehen dass es dir peinlich ist "versagt" zu haben, aber wenn du genau hinschaust wirst du glaube ich erkennen, dass niemand wirklich zu schaden gekommen ist und dass dir noch alle Türen und Tore offen stehen. Ich glaube auf die Frage was du nun machen sollst, kannst nur du selbst eine Antwort geben, denn kein Anderer kann beurteilen wie belastbar du bist.

Lieben Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ivanka_12760971
26.08.09 um 19:18

Zufälle gibts....
mir ist das gleiche passiert!

ich hatte schon nen super arbeitsvertrag in der tasche und dann lässt mich meine dozentin einfach durchfallen, obwohl ich schriftlich im studium immer gut war und n echt gutes gefühl hatte. ich war wegen der ersten DA auch komplett überarbeitet - hab alles reingesteckt - und musste zwischenzeitlich sogar ins krankenhaus. als dann die benotung kam - ich bin durchgedreht. nochmal schaffst du das nicht, dein leben ist vorbei - das war alles was ich denken konnte. hab wochenlang nur zu hause gesessen und mich soooo geschämt. vor meiner familie, meinen freunden, konnte nicht mehr in die uni gehen.....

es tut jetzt immer noch sehr weh und manchmal steigen mir die tränen in die augen, und das thema wird auch strikt vermieden. aber ich hab eine neue angefangen.

mein therapeut hat dazu gesagt: machen sie es ANDERS als das letzte mal. bessere betreuerin gesucht stand als erstes auf der liste. von der alten wurde ich ziemlich im stich gelassen (1 1/2 monate vor abgabe sagt die mir, dass mein thema schrott ist, so eine blöde ***), weshalb das alles überhaupt erst so weit kommen konnte.

ich arbeite heute langsam mit einem täglichen stundenlimit und habe mir gleich jemanden zum betreuuen gesucht, von dem ich weiß, dass er es gut macht (erfahrungen von vielen kommilitonen).

und irgendwann ist auch das vorbei. dann kehre ich der uni erstmal den rücken und kann ENDLICH arbeiten. das ist alles, was ich will, und dafür kämpfe ich.

vielleicht hilft dir das....

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige