Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Total ''unförmige'' Beine Hilfe.. das macht mich noch verrückt!

Total ''unförmige'' Beine Hilfe.. das macht mich noch verrückt!

5. Januar 2009 um 19:32

Hallooo ihr da!

Undzwar habe ich wortwörtlich ein ''dickes'' Problemchen, welches mich sehr einschränkt und extrem an meinem Selbstbewusstsein kratzt.

Ich bin in 2 Monaten 18 und fühle mich total unwohl mit meinen Beinen. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber meine Waden (Unterschenkel) passen nicht zum Rest meines Körpers, d.H die Proportionen stimmen nicht!
Wie schon erwähnt, nervt mich das ziemlich und es gab schon Tage an dem ich wegen den sog. Riesenstampfern paar Tränchen fließen lassen musste.
Ich bin 1,65 m und wiege im Moment 56kg, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne diese Waden bis zu 3 kg weniger wiegen würde, denn an der dicksten Stelle messe ich 39cm. Das ist doch alles andere als normal? Ich beschäftige mich schon lang mit diesem Problem.. es nagt so sehr an meinem Selbswertgefühl. Ich kann keine kurzen Hosen anziehen, keine Röcke, keine Kleider, keine Stiefel ( da ich sie nicht mal zukriege ) und im Bikini fühle ich mich sowieso total unwohl. Mir ist noch kein einziges Mädchen begegnet die solche riesige Unterschenkel hatte wie ich.. ich weiß einfach nicht woher das kommt
Meine Mutter hat zwar bisschen dickere Waden, aber sie wiegt ja auch 15kg mehr als ich.. Fazit: Es passt zu ihrem Körperbau! Und sie meinte auch, dass sie in Jugendzeiten 'normale' Beine hatte, und diese Aussage hat sich bestätigt, nachdem ich die alten Bilder von ihr gesehen habe ..
Ich mach auch nicht so wirklich extreme Sportarten, die intensiv nur diese Muskeln trainieren könnten. Es fing so mit 12-13 an.. damals war ich noch sehr zierlich (Wegen des Wachstums), sah schon total krank aus. Mit 14 hatte ich normale Masse..aber es fing damit an, als meine Freundin gesagt hatte, dass meine Waden dicker sind als meine Oberschenkel??! Sowas finde ich soo unattraktiv und macht mich fertig ..ich beneide JEDEN mit dünnen Unterschenkel.. sogar die meisten Männer haben dünnere Waden. Was mach ich nun? Bin totunglücklich und weiß nicht mehr weiter

Danke im Voraus ..
Livia!

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 23:06

Hey !
ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass braune haut schlanker wirkt und man sich deshalb an deinen "problemstellen" die haut mit selbstbräuner einreiben kann... ich weiß nicht ob es funktioniert ^^ recherchier lieber vorher nochmal im internet bevor was schiefläuft und ich schuld bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 16:49

Zu deinen waden..
hey

ich weiß ja nicht ob deine waden dick sind, oder einfach zu muskulös sind.

aber vielleicht gibt es ja irgendwelche übungen, gezielt für die waden, wenn die zu dick sind oder so..
vielleicht gehst du mal in ein fitnesstudio und frägst dort nach..

viel glück

sumayyaah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schizoide persönlichkeit????
Von: esta_12545208
neu
23. Januar 2009 um 20:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook