In Antwort auf ashley_12845630
Liebe apfelschale!
Zur Bewältigung Deiner Probleme, solltest Du folgendes machen: Stell Dir vor, Du hast ein Stück Papier vor Dir, auf dem all Deine Probleme aufgeführt sind:
1. Familie, Scheidung & neue Partner der Eltern
2. Freundeskreis .... usw.
Dann versuchst Du, ein Problem, nach dem anderen, "abzuarbeiten". Ich kann Dir versichern, dass Du nicht die einzige bist, wo alles "zusammenkommt!" Hier solltest Du versuchen, "Ordnung" reinzubekommen, sonst entsteht ein "Chaos!" Immer eins nach dem anderen. Z. B. Schule und Prüfungen: Für die Schule lernen, um gute Prüfungen zu schreiben. Dann hast Du schon einmal ein Problem weniger. Und jetzt nehmen wir Deinen Freund: Weg ekeln, sofort. Geht auf ca.10 Minuten. 2tes Problem vom Tisch. Aber, Moment mal! Was lese ich denn da gerade? Du WILLST ihn ja gar nicht weg ekeln! So ist das also! Dann ist ja das Dein GRÖßTES Problem, liebe apfelschale! Sag` mal, woher weißt Du denn, ob er Dich nicht versteht? Bist Du Hellseherin? Nicht, oder? Nehmen wir einmal an, Du würdest Deinen freund einfach einmal danach fragen. Wie heißt er denn? Mario? Genau. Alle schönen Männer heißen Mario, wie konnte ich das nur vergessen. Du könntest zu ihm sagen: "Mario, ich habe sooo viele Probleme! Könntest Du mir nicht ein bisschen helfen? Könnten wir denn nicht zusammen mal `ne Tasse Kaffee trinken? Ich hätte Dir so viel zu erzählen!" Das ist doch machbar, oder? Ich stelle Dir jetzt eine Frage, apfelschale und ich möchte, dass Du sie mir beantwortest! Frage lautet: Glaubst Du, dass, wenn Du Mario für Dich gewinnen könntest, so dass alles schön und unkompliziert ist, Deine Probleme leichter zu bewältigen wären? Würdest Du bitte so nett sein und mir das sagen? Vielen Dank im Voraus!
lib
Vielen dank..
..für die liebe lange Antwort. Die Sache mit Mario hat sich erledigt. Er hat mir so wenig Beachtung geschenkt und meine Überforderung so klein geredet, dass ich einfach sagen muss, dass er nicht der Mann ist, mit dem ich mein Leben zu so einem grossen Teil teilen möchte. Ich habe aber viele nette Marios im Freundeskreis, wer weiss, vielleicht ist der richtige Mario ja dabei?
Das mit der Liste ist nicht so machbar, weil alles über mehrere Wochen bis Monate andauert und JETZT passiert..
Viele Grüsse
Apfelschale
Gefällt mir